Sessellehne ist kaputt: ist aus Holz

erst mal hallo.
Also ich brauche mal Hilfe, ich hab einen Sessel aus Holz. Die Rückenlehne ist, wie soll ich das jetzt beschreiben, ist geflochten und jetzt am obersten Rand eingerissen, fast die gesamte Länge

Kann man das reparieren, wenn ja wie. Der Sessel ist schon wat älter und ich möchte mich nicht davon trennen

Vielen Dank für eure Antworten
Hey, danke für die Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nennt man wiener geflecht. wenn es nur etwas ausgefranst ist, kannst du es evt. mit ponal holzleim einstreichen. das zieht klar weg, wenn es trocken ist. ansonsten hilft da nur ein fachmann, wie korbmacher. mußt du mal googeln. manchmal findet man solche leute auch noch in familienbildungsstätten, oder volkshochschulen, die solche kurse anbieten. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blakes 8484 smile.gif


- spontan fällt mir ein Korbflechter ein,
- hast du die Möglichkeit ein Foto des Stuhls einzustellen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge Wenn die Katze krank wird... Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Das geht erst recht nicht: verfluchte GASAG Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Kleiderschrank gebeizt/geölt oder lackiert