Sessellehne ist kaputt: ist aus Holz


erst mal hallo.
Also ich brauche mal Hilfe, ich hab einen Sessel aus Holz. Die Rückenlehne ist, wie soll ich das jetzt beschreiben, ist geflochten und jetzt am obersten Rand eingerissen, fast die gesamte Länge

Kann man das reparieren, wenn ja wie. Der Sessel ist schon wat älter und ich möchte mich nicht davon trennen

Vielen Dank für eure Antworten


Hallo Blakes 8484 :)


- spontan fällt mir ein Korbflechter ein,
- hast du die Möglichkeit ein Foto des Stuhls einzustellen ?


nennt man wiener geflecht. wenn es nur etwas ausgefranst ist, kannst du es evt. mit ponal holzleim einstreichen. das zieht klar weg, wenn es trocken ist. ansonsten hilft da nur ein fachmann, wie korbmacher. mußt du mal googeln. manchmal findet man solche leute auch noch in familienbildungsstätten, oder volkshochschulen, die solche kurse anbieten. :augenzwinkern:


Hey, danke für die Antworten.



Kostenloser Newsletter