Bildaufhängung: zur Aufhängung von Leinwände Rahmen


Wer hat einen Tipp für einen preiswerten Bildaufhänger?
Es geht mir vorwiegend um Leinwände und leichte Holzrahmen. Beides vom Gewicht her relativ leicht.
Zur Info: Ich hab zwei linke Hände und wenig Ideen, wenn's um's Heimwerken geht... ;)


Hallo Tinkerkid :)


... es gibt diese Bilderaufhänger-Ösen zum festnageln - oder auch Bildaufhänger/Plakataufhänger Klebeösen in diversen Größen - alternativ könntest du kleine geschlossene Ösenschrauben nehmen und mit einer - relativ - stabilen Verbindung (Band oder Kette) arbeiten.


Es gibt doch so Handwerkskisten beim Discounter. Werden zweimal jährlich angeboten. Hab immer so ne Kiste im haushalt.

Ansonsten würde ich mal im Baumarkt oder Todex probieren. Sicherlich habt auch ihr so einen Billigladen für Renovierungen in der Nähe.
Da kannst du manchmal auch ganz gut abstauben.



Kostenloser Newsletter