Wechseln eines Halogenstrahlers im Bad: Benötige Hilfe zum Ausbau der Lampe


Hallo,

bei mir im Badezimmer sind gestern alle 3 Halogenstrahler ausgefallen. Nun ist es dort stockfinster :wacko:

Die Teile sehen wie folgt aus

Halogenstrahler

Wie bekomm ich die denn aus der Fassung? Hab schon mit dem Schraubenzieher rumgestochert: Nix zu machen. Hausmeister und Vermieter fühlen sich leider nicht zuständig, so dass mir eine Freundin zu diesem Forum geraten hat.

Weiß jemand Rat?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hi Jessiemaus,

erst einmal herzlich Willkommen bei den Vatis :blumen:

Als erstes muss die Feder raus-mit einer Spitzzange oder zwei Schraubendreher die 2 Ösen zusammenziehen, dann müsste die Feder raus gehen. Danach kannst du die eigentliche Lampe nach unten rausziehen. Hilfreich wäre ein kleiner Saugnapf den du auf die Schutzscheibe aufdrückst, bevor du die Lampe rausziehst.
Nachdem du die neue Lampe eingesetzt hast, müsstest du die Feder wieder einbauen.

Bevor du an die Arbeit gehst, schaltest du die Lampe aus, auch wenn es nur 12V sind.

LG

gutdrauf5

Bearbeitet von gutdrauf5 am 09.11.2009 20:54:28

War diese Antwort hilfreich?

dankeschön hat super geklappt :)

War diese Antwort hilfreich?

Bitte schön,
freut mich das ich helfen konnte ;)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen