Wechseln eines Halogenstrahlers im Bad: Benötige Hilfe zum Ausbau der Lampe

Hi Jessiemaus,

erst einmal herzlich Willkommen bei den Vatis flowers_2.gif

Als erstes muss die Feder raus-mit einer Spitzzange oder zwei Schraubendreher die 2 Ösen zusammenziehen, dann müsste die Feder raus gehen. Danach kannst du die eigentliche Lampe nach unten rausziehen. Hilfreich wäre ein kleiner Saugnapf den du auf die Schutzscheibe aufdrückst, bevor du die Lampe rausziehst.
Nachdem du die neue Lampe eingesetzt hast, müsstest du die Feder wieder einbauen.

Bevor du an die Arbeit gehst, schaltest du die Lampe aus, auch wenn es nur 12V sind.

LG

gutdrauf5

Bearbeitet von gutdrauf5 am 09.11.2009 20:54:28
Bitte schön,
freut mich das ich helfen konnte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei mir im Badezimmer sind gestern alle 3 Halogenstrahler ausgefallen. Nun ist es dort stockfinster wacko.gif

Die Teile sehen wie folgt aus

Halogenstrahler

Wie bekomm ich die denn aus der Fassung? Hab schon mit dem Schraubenzieher rumgestochert: Nix zu machen. Hausmeister und Vermieter fühlen sich leider nicht zuständig, so dass mir eine Freundin zu diesem Forum geraten hat.

Weiß jemand Rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön hat super geklappt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Lampe gesucht Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Silberfische & Co - Bestandsaufnahme