Laminat hartnäckiger Schmutzfilm


Hallo,
wir haben in unserer kompletten Wohnung (bis auf die Bäder) Laminat vom Vermieter gelegt bekommen. Das Laminat ist nicht glatt, es hat eine geriffelte Struktur. Leider setzt sich dort der Schmutz sehr fest. Ich habe schon alles probiert:
- Wasser mit Spülmittel
- Wasser mit Weichspüler
- Meister Propper (Laminat geeignet)
- Sofix (Laminat geeignet)
- Laminatreiniger ....

Nun bin ich aus Neugier an einer Ecke Mal mit einem Schmutzradierer ran. Und siehe da: Der Boden wird mühelos sauber, sogar hell.aber ich kann doch jetzt nicht 100 m2 Wohnfläche mit Schmutzradierer bearbeiten. Ich habe einen Leifheitwischer und dort schon 3 Aufsätze versucht. Nichts....


würde einen Fachmann fragen,vielleicht könnte er sich den Laminat anschauen.
wenn du zuviel den Laminat mit Wasser und verschiedene Reiniger putzt,
wird er mit der Zeit unansehlich.
Zuviel putzen mag Laminat überhaupt nicht.


Zitat (MelanieR @ 10.06.2017 18:02:47)
wir haben in unserer kompletten Wohnung (bis auf die Bäder) Laminat vom Vermieter gelegt bekommen.

Ich würde den Vermieter bzw. die ausführende Firma nach einer Grundreinigung fragen.

Mich interessiert, wie lange das Laminat schon drin liegt.


2 Jahre


Laminat bekommt man super mit den weißen Stein sauber.Ich würde etwas von dem weißen Stein in Wasser auflösen wischen und später noch einmal mit Neutralreiniger drüber.