Bauanleitung für ein Hochbett: ... auch als Abenteuerbett


Hallo da draussen,

unsere Kinder sind nun langsam zu groß für ihre Kinderbetten und da sie noch eine Zeit zusammen in einem Zimmer schlafen, wollen wir ihnen ein Abenteuer-/Etagenbett bauen.
Hat da zufällig jemand eine gute Bauanleitung für uns? Oder weiß jemand wo man sowas herbekommt?

Danke im voraus,

MalaFe


Hallo MalaFe :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Man kann fertige Etagenbetten sehr gut bei Ik** kaufen.

Ich habe hier mal eine Bauanleitung für ein Hochbett, woraus man auch ein Etagenbett bauen kann. Unten müsste man es dann wie oben machen, (Bettenrahmen für Matratze) damit alles so stabil ist, wie es sein soll.

Bauanleitung :D

... und daraus kannst Du auch ein Abenteuer-Bett machen, wenn Du kreativ bist. :pfeifen:

LG kati

Bearbeitet von kati am 12.02.2010 15:39:22


hallo miteinander,
nach meinem gländsenden marmorboden (anfrage neulich) widme ich mich nunmehr bereits der inneneinrichtung. dazu habe ich eine frage zum bau eines hochbettes. genauer gesagt der AUFLAGE. der unterbau besteht aus 2 expedit regalen. darauf soll unter meine 1,40 matratze dann eben was, worauf diese liegt. ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine ganze platte (wenn ja, wie dick?) oder besser einzelne latten besser sind? mgl.weise ja auch was ganz anderes. wäre dankbar über idee . lg aus stuttgart


Themen sind mal zusammengeführt.


Kostenloser Newsletter