Unterschied Diesel / Super

Neues Thema Umfrage

Hallo,

ich habe zwei Benzin-Kanister hier stehen. In dem einen ist Diesel und in dem anderen Benzin(Super). Wie bekomme ich heraus, wo was drin ist?

Danke

Benny


Bearbeitet von Benny990 am 20.01.2010 10:35:09
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Benny :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich denke, dass sich Diesel und Benzin über den Geruch identifizieren lassen. Ausserdem könnte auch noch die Farbe eine Rolle spielen.

Wenn das alles nicht hinhaut, dann fahre zu einer Tankstelle und lasse die Kanister dort überprüfen. :D

Bearbeitet von kati am 20.01.2010 10:37:46
War diese Antwort hilfreich?

wie sollte benzin/diesel riechen?

danke

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Benny990 @ 20.01.2010 - 11:04:44)
wie sollte benzin/diesel riechen?

danke

Diesel riecht mehr, wie Heizöl und Benzin hat einen reizenden Geruch.

Bei Benzin könntest Du, wenn Du daran riechst einen Hustenanfall bekommen.

Also Vorsicht, nicht so tief einatmen und vor allen Dingen nicht auf den Geschmack kommen denn, auch diese Gerüche können süchtig machen. :)
War diese Antwort hilfreich?

Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja jeweils einen kleinen Schluck auf je ein Löschblatt geben. Benzin verdunstet fast ohne Rückstände, Diesel als Schweröl hinterläßt einen deutlichen Fleck.
Auf jeden Fall vor dem Einfüllen in ein FAhrzeug sehr sicher sein, sonst droht ein Motorschaden!!!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (kati @ 20.01.2010 - 11:19:13)
Diesel riecht mehr, wie Heizöl und Benzin hat einen reizenden Geruch.


Heizöl und Diesel ist dasselbe, nur daß Heizöl anders eingefärbt ist, da es steuerlich begünstigt ist und nicht in KFZ genutzt werden darf.
Heutzutage riecht Diesel auch extrem eklig aufgrund der enthaltenen Anteile an Biodiesel, die heute in jedem Fall beigemischt sind.

Benzin riecht allerdings sehr angenehm (meine Meinung...) :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Deckel auf...

Streichholz an die Öffnung...

Der Kanister, der übrig bleibt, beinhaltet Diesel. :hänseln:

Der Tipp mit dem Löschpapier ist der Beste, die schmierenden Eigenschaften des
Diesels unterscheiden sich deutlich von der entfettenden Wirkung des Ottokraftstoffs.

@Gerrit: Netter Amazon, gefällt mir gut!

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe gehört dass sich auch die Rauchfarbe unterscheidet. Heizöl sollte blau sein, Benzin weiss und Diesel schwarz. Ist dass richtig?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (anwaeltin66 @ 29.12.2010 - 14:08:54)
Ich habe gehört dass sich auch die Rauchfarbe unterscheidet. Heizöl sollte blau sein, Benzin weiss und Diesel schwarz. Ist dass richtig?

Tut mir leid, Anwältin, aber das ist völliger Humbug. Richtig ist Folgendes:

1.Weißes Abgas aus dem Auspuff...Völlig harmlos, es ist nur Wasserdampf( Kondenswasser in der Auspuffanlage)

2.Schwarzes Abgas...Vergaser falsch eingstellt, verstopfter Luftfilter, ungenau schließende Einspritzdüsen,( schlecht verbrannter Kraftstoff, krebserregend! )

3.Blaues Abgas... Öl wird verbrannt! Krebserregend, ein Motorschaden kündigt sich an!
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter