TÜV? Was solln an nem Auto
1. Bremsen. Die müssen immer volle Power bringen. Logisch. Scheiben nicht zu dünn oder riefig? Belagstärke fit? I. O. Bremsleitungen ohne Rost? I. O. Bremsschläuche nicht rissig und alles dicht? I. O.
2. Fahrwerk. Stoßdämpfer dicht? I. O. Traggelenke ohne Spiel? I. O. Spurstangenköpfe ohne Spiel? I. O. Alle Fahrwerksgummis - und Gelenke fit? I. O.
3. Unten drunter: Motor ohne Ölverlust? I. O. Getriebe dicht? I. O. Achsantrieb (also Diffetential beim Hecktriebler - oder beim Fronttriebler eben Getriebe) dicht? I. O.
4. Antriebswellen - Manschetten ohne Beschädigungen? I. O.
5. Beleuchtungsanlage: Funktionieren ALLE Lampen (außer Instrumentenbeleuchtung)? I. O.
6. Scheibenwischer: Sind die Blätter fit? I. O.
7. Auspuff: Dicht? Ohne schwarze Ränder (die weisen auf Undichtigkeiten hin)? I. O.
Und 8. Durchrostungen? Nein? Dann Prüfung bestanden. Plakette erteilt.
AU? Wenn das Auto WARMGEFAHREN ist, dann zum Test. Sichtprüfung. Irgendwo an der Einspritzung undicht? Benzin - oder Dieselgeruch? Dann in die Werkstatt. Wenn nicht - ab zur Prüfung. Wenn der Motor rund läuft, zieht, der KAT nicht zu alt ist, die Kerzen in Ordnung sind, dann gibts da auch keine Probleme.
Also, wo liegt der Streß?
Gruß
Abraxas
1. Bremsen. Die müssen immer volle Power bringen. Logisch. Scheiben nicht zu dünn oder riefig? Belagstärke fit? I. O. Bremsleitungen ohne Rost? I. O. Bremsschläuche nicht rissig und alles dicht? I. O.
2. Fahrwerk. Stoßdämpfer dicht? I. O. Traggelenke ohne Spiel? I. O. Spurstangenköpfe ohne Spiel? I. O. Alle Fahrwerksgummis - und Gelenke fit? I. O.
3. Unten drunter: Motor ohne Ölverlust? I. O. Getriebe dicht? I. O. Achsantrieb (also Diffetential beim Hecktriebler - oder beim Fronttriebler eben Getriebe) dicht? I. O.
4. Antriebswellen - Manschetten ohne Beschädigungen? I. O.
5. Beleuchtungsanlage: Funktionieren ALLE Lampen (außer Instrumentenbeleuchtung)? I. O.
6. Scheibenwischer: Sind die Blätter fit? I. O.
7. Auspuff: Dicht? Ohne schwarze Ränder (die weisen auf Undichtigkeiten hin)? I. O.
Und 8. Durchrostungen? Nein? Dann Prüfung bestanden. Plakette erteilt.
AU? Wenn das Auto WARMGEFAHREN ist, dann zum Test. Sichtprüfung. Irgendwo an der Einspritzung undicht? Benzin - oder Dieselgeruch? Dann in die Werkstatt. Wenn nicht - ab zur Prüfung. Wenn der Motor rund läuft, zieht, der KAT nicht zu alt ist, die Kerzen in Ordnung sind, dann gibts da auch keine Probleme.
Also, wo liegt der Streß?
Gruß
Abraxas