Bedienteil Autoradio: ...ist verschwunden...

Ihr Lieben,

für mich ist's an sich kein "Notfall", daß wir den Knopf = (abnehmbares) Bedienteil vom Autoradio nicht mehr finden.- Aaaaber: der Herr Isi ist verwzeifelt, weil er dann keine Mucke mehr im Pkw hören kann cry_1.gif .

Ich habe nun alle mir in den Sinn kommenden Quellen befragt (auch unseren super Link-Finder, den Herrn @Wurst), überall bekomme ich die Antwort: so gut wie keine Chance, das Teil zu bekommen.

Vielleicht hat Jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen kann.- Denn einen knatschigen Herr Isi
langfristig ertragen also das geht garnicht rolleyes.gif .

Das Autoradio-Modell ist : Delphi Grundig CD 503 MP 3.

Dem/r erfolgreichen Tip-Geber/in winkt als Belohnung ein dankbares Lächeln.

Wäre super, wenn mir/uns Jemand helfen könnte.

Liebe Grüße..IsiLangmut
Mail an Grundig schreiben und anfragen ob es den Knopf als Ersatzteil gibt und was das kostet . Dann könnt Ihr immer noch entscheiden ob es das Wert ist .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder bei einem Autoverwerter fragen,ob er vielleicht genau Dein Radio da hat .
http://www.autoteilemarkt24.de/
Da habe ich schon so manches Teil bekommen und die schicken die Teile auch mit der Post zu .
Beim Anrufen musst Du nur genau wissen,um welches Gerät es sich handelt .
Typnummer oder wie genau das heißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Jeanette,

bei Grundig, resp. dem Service-Center habe ich zuerst nachgefragt.- Und in beiden Fällen bekam ich die Antwort, daß ich's bei 'ibäh' versuchen solle, denn "DAS gibt es nicht mehr im Handel".

Was mich ja nun -nicht nur in diesem Falle- maßlos ärgert ist, daß man gleich dazu gesagt bekommt:"DAS
lohnt sich sowieso nicht mehr!"- Für mich sind Elektrogeräte, oder TV-/Rundfunkgeräte etc. einfach nach 2 Jahren noch nicht "alt".- Die Neuanschaffung war zum Zeitpunkt derselben ja meist kein Pappenstiel.- Und mal eben so...in die Tonne drücken, und neu kaufen...ja, wie denn, Bitte schön?
So ging es mir vergangenes Jahr mit der Waschmaschine, dem Wäschetrockner, dem Handy, dem Fax-Gerät...und und...; für unsereins ist es nicht zu begreifen, daß ALLES schon nach dem Kauf von Heute als Schrott von Morgen gilt.- Und das dann auch noch Marken-unabhängig.

Liebe Grüße...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 10.01.2012 17:54:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pinguin: Danke für diesen Link; habe ich gleich angeschrieben.

Liebe Grüße..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 10.01.2012)
@Pinguin: Danke für diesen Link; habe ich gleich angeschrieben.

Liebe Grüße..Isi

Ich drücke Dir die Daumen ,dass die dort was für Dich haben . thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Chance ist aber nicht gerade sehr groß... Denn selbst wer so ein RAdio besitzt, wird ja nicht nur das Bedienteil für dünnes verkaufen- dann hat er ja selbst keins mehr...

Guck einfach mal bei e-Bäh nach einem Adäquaten Ersatzgerät, da findest Du sicher schneller etwas passendes
Aber vorsicht- in solchen Märkten lauert überall Hehlerware und Schrott!! KAuf nur bei seriösen Verwertern oder Privat nur mit Eigentumsnachweis!
Bei uns laufen immer wieder mal Kunden auf, denen wir eine PIN-Nummer für ein Original VolkswagenRadio raussuchen sollen, wo dann bei uns ein roter Balken erscheint mit der Meldung, daß es sich um ein geklautes Radio handelt. Die sind heutzutage registriert und können dem "Spanderfahrzeug" zugeordnet werden!! Das sollte man zumindest bei besseren und teureren Geräten beherzigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, lieber @Gerrit,

sehe jetzt erst, daß Du hier gepostet hattest.- Ich kann glücklich vermelden, daß es in liebevoller Kooperation zwei meiner lieben Freundinnen gelang, dieses Teil aufzustöbern, und mir zukommen zu lassen.- Das war 'kurz vor Toresschluß', weil ich schon ein neues Radio kaufen wollte.
Vor lauter Freude über diese Überraschung hatte ich garnicht mehr daran gedacht, daß auch hier in meinem Thread bekanntzugeben.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mensch, danke für dein feedback und herzlichen Glückwunsch, daß du eins gefunden hast.
Aber verrate mir mal bitte, wer ein Bedienteil einzeln verkauft..?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du wieder mal auf der Suche nach einem Ersatzteil bist und nicht fündig wirst, probiere es mal auf *www.schnellmalwerbunggemacht.org* ,
da werden Ersatzteile neu gefertigt.

Bitte nicht gleich als erstes einen Werbelink setzen.
Ausserdem hast Du nicht begriffen, dass ein Bedienteil für ein Autoradio gesucht wurde. Und sowas stellt Ihr sicherlich nicht her.


Bearbeitet von Highlander am 05.06.2012 17:58:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh grad, daß @Gerrit mich noch 'was gefragt hatte.- Sorry, hatte ich nicht mitbekommen.- Woher das Bedienteil stammte, weiß ich leider nicht.- Da hatte sich eine liebe Freundin arg für mich in's Zeug gelegt;
so lange, bis sie das Teil hatte.- Kam auch auf den "letzten Drücker", denn ich war so weit, ein neues Radio zu kaufen.

Manche echten Freunde findet man auch im www.! wub.gif, sind zwar dünn gesät, aber immerhin! - An sich hatte ich dahingehend auch wirklich Glück!- Muß auch mal gesagt werden.

Liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi smile.gif
Freut mich für Dich ,dass Du ein Ersatzteil bekommen hast ,durch die Hilfe Deiner Freundin . thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich auch für Herrn Isi und für Dich, daß der Familienfrieden erhalten bleibt wink.gif

Aber pass mal auf, Isi: spätestens beim nächsten wacko.gif findest Du das Ding ganz weit hinten unterm Vordersitz...oder Euer süßer Vierbeiner hat´s in seinem Kramkörbchen versteckt - zusammen mit dem schon lange vermißten Strumpf und einigen vergammelten Knöchelchen...
In diesem Zusammenhang gäb´s ja noch eine Möglichkeit...aber ich vermute mal ganz stark, daß Du das, woran ich jetzt denke, immer ohne Stichprobe relativ zügig entsorgst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr geehrte @Frau Horizon,

ich weise Ihre angedeuteten Unterstellungen ganz entschieden zurück.- Zum Zeitpunkt, als dieses dusslige Bedienteil verlustig ging, weilte ich noch nicht in der Familie Langmut.- Da war ich noch im Hundeknast, wo ich unter Angabe fadenscheiniger Umstände abgegeben worden war.- Um es mal salopp auszudrücken: Nich immer auf dem aaaaaaaaarmen kleiiiiiiiiiiiiiinen Hund whistling.gif rumhacken, nöch?!!. Ich befinde mich zudem stets in gefesseltem und geknebeltem Zustand auf meiner Rücksitzbank im Pkw rolleyes.gif .- No chance, den Ollen was am Radio zu basteln tongue.gif !

Mit den allerfreundlichsten Wuffels...Isi's Jung' smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was28780 kontinuierlich 220v am heizstab neuer heizstab sofort defekt Telefonprobleme: - Festnetz - "kein Anschluß" blinkt Lattenrost elektrisch geht nicht mehr nach oben: elektrischer Lattenrost Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Autoradio findet keine Sender mehr KFZ, "Brummgeräusche" im Radio iPod im Auto: der Name sagt es Autoradio Blaupunkt 300 +: Bedienungsanleitung...