Farbentfernung auf Autolack

Hallo,
ich habe eine Farbschramme von einer Tiefgaragensäule auf meinem Autolack. D.h. mein Lack ist soweit o.k., aber ich kriege die fremde Farbe nicht so wirklich gut ab. Hat jemand einen guten und lackschonenden Tipp ?
mit verschrammten Grüßen
mamoja
Ich habe das Problem letztens auch behabt und ich habe es einfach mit Autopolitur wieder schön bekommen.
Mit Sachen wie Benzin oder was man manchmal hört
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mamoja flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich würde es zuerst mal vorsichtig mit Kleberesteentferner versuchen. Sollte das nicht funktionieren, dann mit Benzin. Dieses aber nur kurz einwirken lassen. Mit einem weichen Lappen abwischen und hinterher warmen Wasser und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel abwaschen.

Keinen Nagellackentferner verwenden! Der greift den Lack an.

Vorsicht beim Einatmen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Kati,

das werde ich gleich mal ausprobieren, denn Kleberesteentferner habe ich da..

Grüße
mamoja rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab es auch mit Autopolitur speziell für stark verschmutze Lacke probiert. Hat ganz gut geholfen. Es gab dann noch so eine Nachpolitur. Jetzt sieht es wieder ziemlich gut aus.

Gruß
Mamoja rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sekundenkleberverbindung lösen Plastikreste von Autolack entfernen: ja, eben Plastikreste entfernen Getrocknetes Sonnenblumenöl auf Autolack: Entfernung Schwamm vs. Baustellenschmutz =AUTOLACK beschädigt Schmierhände vom Autolack bekommen Auto putzen Autolack-Anti-Mücken-Einweichspray? Harzflecken auf Autolack
Passende Tipps
Vogelkot auf Autolack
Vogelkot auf Autolack
9 3
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
23 14
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
12 10