Getrocknetes Sonnenblumenöl auf Autolack: Entfernung

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir war es aber Motoröl. Fragt mich nicht wie das daran gekommen ist.
Ich habe es auch erst bemerkt, als alles schön eingetrocknet war.
Ich habe mir heißes Wasser mit nem guten Spritzer Spüli gemacht und dann mit einem weichen Lappen den Schmutz entfernt.
Danach war gut.
Für deinen Stoßfänger habe ich keine Idee. Da befürchte ich, dass das Öl nicht so leicht aus den Poren zu entfernen ist.
Hallo tomober flowers_2.gif

Mit Geschirrspülmittel - möglichst pur (unverdünnt) die Stelle gut einreiben, enwirken lassen und danach mit warmen Wasser nachwischen.

Das wiederholst Du so lange, bis der Ölfleck weg ist. Sollte funktionieren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich fahre einen VW Passat TDI, den ich mit Sonnenblumenöl betanke.
Nun ist mir beim Tanken von Sonnenblumenöl, Sonnenblumenöl auf den Lack und die Kunststoffstossstange gelaufen und eingetrocknet.
Habt ihr ein Mittel / einen Tip wie ich das getrocknete Sonnenblumenöl auf dem Autolack und der Stossstange aus Kunststoff entferne???????
Lachreiniger von Sonax habe ich schon ausprobiert, das bringt nichts.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Tom

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sekundenkleberverbindung lösen Plastikreste von Autolack entfernen: ja, eben Plastikreste entfernen Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Heilen mit Sonnenblumenöl...?< Seh-Test: oder: Blind wie ein Maulwurf? Alter Omaschrank stinkt und Holzwürmer weisheitszähne als ursache f. chroni. sinusitis? Haltbarkeit eingefrorener Pizza (selbstgemacht)