Schmierhände vom Autolack bekommen

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wie ich Schmierhände bzw Handabdrücke vom Autolack runter bekomme? Ich habe mir ein anderes
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn Du bereits die teuerste Autowäsche angewandt hast, ist die Schmiere jetzt mit Wachs versiegelt.

Ich würde da mal im Handel für Autozubehör fragen, aber nicht im Baumarkt.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du Dir eine Polierpaste besorgst.
Gibts auch im Autohandel.

Bearbeitet von jsigi am 30.09.2023 15:27:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
die "richtig" guten Poliermittel bekommst du nur bei einem Autoaufbereiter, die sind im normalen Handel nicht zu bekommen

hast du im Bekanntenkreis einen KFZ ler? der kann dir das über Zulieferer besorgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind diese Polierpasten aggressiver als die, die ich bei einem Händler für Autozubehör bekommen kann?
Dann wäre ich damit als Laie aber sehr vorsichtig.
Der TE muss auf jeden Fall die komplette Tür damit behandeln, damit es gleichmäßig aussieht.

Wenn er keinen KFZler im Bekanntenkreis hat, könnte er aber trotzdem mal in eine Werkstatt fahren und sich dort erkundigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde bei meinem Auto eine professionelle Aussen- und Innenreinigung machen lassen Würde ich immer tun, wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe.
Ich bin nun mal , was den Gebrauch durch Fremde betrifft, Hygieneneutotikerin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ElaM2

Du könntest Dich an den Autohersteller Deines Autos wenden, der sollte den Lack seiner Fahrzeuge beurteilen können.
Was sagt der Verkäufer dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 30.09.2023)
@ ElaM2

Du könntest Dich an den Autohersteller Deines Autos wenden, der sollte den Lack seiner Fahrzeuge beurteilen können.
Was sagt der Verkäufer dazu?

Ich nehme mal an, der Verkäufer sagt nichts, nach dem Motto: gekauft wie gesehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sekundenkleberverbindung lösen Plastikreste von Autolack entfernen: ja, eben Plastikreste entfernen Autoreinigung: Entfernung von Vogelkot Schwamm vs. Baustellenschmutz =AUTOLACK beschädigt Hochglanzfront schützen? Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Wie streicht man eine Klobrille? Hat jemand eine Idee? Auto putzen
Passende Tipps
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
12 10
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
23 14
Vogelkot auf Autolack
Vogelkot auf Autolack
9 3
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
4 3