probleme mit dem videorecorder: bild pro7 ton zdf

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe meinen videorecorder ganz normal über scart angeschlossen, es hat auch alles super funktioniert bis vor kurzem.
Ich nehme wie gewohnt einen film auf pro 7 auf, als ich ihn mir dann aber anschauen wollte war nur das bild von dem film zu sehen aber der ton von zdf, wie kann das sein das man von einem sender den ton aufnimmt und von dem anderen das bild?

habe es dann nochmal versucht und über den videorecorder rtl2 ausgesucht 5 min aufgenommen, zurückgespult und dann play, diesmal habe ich bild und ton von bbc int. erhalten bitte helft mir.

Gruss ALaCarte
Hast du einen Receiver für den Empfang? Wenn ja dann starte den mal neu. Ich denk nicht das es durch den Videorekorder kommt, denn der nimmt nur das empfangene Signal auf. Wenn du jedoch noch den alten Analogempfang hast, dann mach mal einen neuen Suchlauf mit dem Recorder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - also Du hast im Prinzip zwei Empfangsteile: eines im Fernseher und eines im Videorecorder. Ich vermute mal, Du hast Kabelfernsehen: bei Satellit oder DBVT hast Du ja extra Empfänger und die internen Empfänger zeigen nichts mehr.
Das Antennenkabel ist dann am Videorekorder angeschlossen und von da aus zum TV durchgeschleift. Das SCART-Kabel verbindet Rekorder und TV, um die Signale vom Rekorder abzuspielen.
Wenn Du jetzt die falschen Signale aufnimmst, muss der Rekorder ja irgendwo den anderen Sender herbekommen: er kann statt über den Antenneneingang auch über SCART gefüttert werden, z.B. um von anderen Rekordern Filme aufzunehmen. Ist da vielleicht ein Menüpunkt durcheinandergeraten, so daß er nun das TV-Signal aufnimmt statt den im Rekorder eingestellten Sender? Was nimmt er auf, wenn das SCART-Kabel abgezogen wird? Die SCART-Stecker rutschen auch gerne mal beim Staubwischen "halb" ab: mal ordentlich festdrücken.
Sonst könnte ich mir nur vorstellen, daß ein starkes Störsignal in die Leitungen einstreut: vielleicht hat der Nachbar so ein TV Sende- und Empfangsteil, um Sendungen von einem Zimmer ins andere zu übertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich hatte noch parallel zum scart ein Antennenkabel vom videorecorder zum fernseher ich denke das war das problem...

... nein das war es doch nicht!

ich habe ein Antennenkabel von der Buchse in den Videorecorder un dan vom vr in den tv damit ich über beide tv empfang habe scart habe ich verbunden damit ich aufnehmen kann und mir filme angucken.
da ich das antennenkabel zwischen vr und tv entfernt habe habe ich keinen empfang mehr ohne den vr anzulassen, dass kann´s ja wohl auch nicht sein oder?
wie muss ich den jetzt mit welchen kabeln was verbinden damit alles reibungslos funktioniert?

danke im vorraus
ALaCarte

Bearbeitet von ALaCarte am 25.05.2010 22:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten DVB-T : Ab ca. 20h kein Pro7/Sat1 mehr ?! Lafer!Lichter!Lecker! unschlagbares Duo ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen TV mit Dolby Surround Anlage spinnt Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen.
Passende Tipps
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
22 10
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
3 7