Werkzeugkoffer speziell für das Auto: was gehört da hinein?

Hallo ginchen :blumen:

Klein bissl Geduld und Du bekommst sicherlich eine zufriedenstellende Antwort, was den Inhalt angeht. :D

Dein Thema wird mal hier herausgenommen und in die Kategorie Fahrbare Untersätze verschoben und etwas geändert..

Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein gut sortierter Auto-Werkzeugkoffer ist ideal für jemanden, der an einem älteren Auto wie dem Polo schrauben möchte. Er enthält alles, was ein Hobby-Mechaniker benötigt, um sofort loszulegen, und verhindert, dass du Zeit und Geld in den individuellen Kauf der einzelnen Werkzeuge investierst.

Arebos Werkzeugkoffer Werkzeug-Set direkt bei Amazon entdecken für 73,41 € (statt 89,90 €, -18 %)! [Anzeige]

Vielleicht doch lieber einen leeren Koffer und einen Gutschein für ein paar gute Werkzeuge nach Wunsch. Bei einem Sortiment wird der Werkzeugstahl nicht der beste sein - vielleicht reicht billigeres Zeug auch bei seltener gebrauchten Teilen. Gutes Werkzeug ist aber teuer - und hält ewig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, der
Aus eigener Erfahrung noch mal die Warnung vor dem Billigzeugs: "mal schnell" das Billig-Bit im Schrauber eingesetzt für die letzte vergessene Schraube, abgerutscht und mit Schwung im Finger gelandet :heul: Andererseits lohnt es nicht, in einem teueren Satz die ganz selten gebrauchten Teile mit zu bezahlen.
Hallo zusammen :-)

Ich häng meine Frage einfach mal hier an...

Heute sind mal die Vatis und nicht die Muttis dran ;)

Ich würde Herrn Ginchen gerne einen Werkzeugkoffer schenken. Wir haben uns wieder einen alten Polo angeschafft an dem mein Menne gerne ab Frühjahr mehr schrauben möchte.

Macht es Sinn, im gleich einen Koffer mit Inhalt zu schenken? ´Habt ihr Tipps für ein gutes komplett System?

Ich meine, einiges hat er auch schon - vielleicht macht da doch eher ein leerer Kasten Sinn?

Ich meine - ich bin ja echt gut im shoppen, aber das ist echt nicht mein Gebiet

Vielleicht hat ja auch noch der ein oder andere einen Tip was man so zum "Autoschrauben" unbedingt braucht???

Lg Gina
Danke Kati :blumen:

Dann bin ich mal gespannt :)

LG Gina
Ich hasse es ja zu drängeln :(
Aber hat denn so gar keiner einen Tipp für mich :unsure:
Zitat (chris35 @ 13.10.2010 - 13:36:22)

Gutes Werkzeug ist aber teuer - und hält ewig ;)

Hi Chris,

deswegen frag ich ja - will ihm da ja nicht irgendnen Mist kaufen!
Halten soll es wohl - bringt ja nüscht wenn ich dann in nem Jahr wieder losrenn ^_^

Ich danke Dir schonmal :blumen:
Neues ThemaUmfrage