Autoantenne sichern


Die abschraubbare Antenne hinten auf dem Autodach (Opel-Zafira) wurde jetzt schon mehrfach gestohlen. Ständig abschrauben und ins Auto legen ist nervig. Hat jemand eine Idee?


Hallo birgtho :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich glaube kaum, dass es da eine andere Möglichkeit gibt, als abschrauben.

Frage doch mal in der Opel-Werkstatt nach, ob es für den Zafira auch eine feste, biegsame Antenne gibt und lasse sie umrüsten.


Mir ist nur einmal in den letzten 30 Jahren eine Antenne abgeknickt worden. Danach habe ich mir eine elektromotorische Antenne eingebaut. In den letzten Jahren fahre ich auch Autos mit diesen abschraubbaren Antennen, toi, toi, toi ist noch keine geklaut. Werde jetzt auf meinen Zafira noch besser aufpassen.

Nein, ich glaube nicht das es für diese abschraubbare Antenne eine Sicherung gibt.


man hätte vielleicht die möglichkeit den dieben die sache mit loc-lite zu erschweren.
als mir die letzte antenne geklaut wurde waren die diebe allerdings so sanft, dass sie mir das gesamte gewinde zerstört haben..das war ein ärgerlicher und teurer spaß..


kasimir - genau das ist das Problem, natürlich kann man die Antenne besser befestigen, aber dann wird noch mehr kaputt gemacht. Die Autoindustrie müsste eben eine einfahrbare Antenne einbauen, die ist aber teurer.


Es gibt, wie ich hörte elektronische Innenantennen, die Du ins Handschuhfach bauen kannst. Probier es damit und setze eine Kunststoff Hutmutter auf das Antennengewinde. Gruß Auro.



Kostenloser Newsletter