Autoantenne sichern

Es gibt, wie ich hörte elektronische Innenantennen, die Du ins Handschuhfach bauen kannst. Probier es damit und setze eine Kunststoff Hutmutter auf das Antennengewinde. Gruß Auro.
Mir ist nur einmal in den letzten 30 Jahren eine Antenne abgeknickt worden. Danach habe ich mir eine elektromotorische Antenne eingebaut. In den letzten Jahren fahre ich auch Autos mit diesen abschraubbaren Antennen, toi, toi, toi ist noch keine geklaut. Werde jetzt auf meinen Zafira noch besser aufpassen.

Nein, ich glaube nicht das es für diese abschraubbare Antenne eine Sicherung gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kasimir - genau das ist das Problem, natürlich kann man die Antenne besser befestigen, aber dann wird noch mehr kaputt gemacht. Die Autoindustrie müsste eben eine einfahrbare Antenne einbauen, die ist aber teurer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man hätte vielleicht die möglichkeit den dieben die sache mit loc-lite zu erschweren.
als mir die letzte antenne geklaut wurde waren die diebe allerdings so sanft, dass sie mir das gesamte gewinde zerstört haben..das war ein ärgerlicher und teurer spaß..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die abschraubbare Antenne hinten auf dem Autodach (Opel-Zafira) wurde jetzt schon mehrfach gestohlen. Ständig abschrauben und ins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo birgtho flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich glaube kaum, dass es da eine andere Möglichkeit gibt, als abschrauben.

Frage doch mal in der Opel-Werkstatt nach, ob es für den Zafira auch eine feste, biegsame Antenne gibt und lasse sie umrüsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autoradio findet keine Sender mehr Du kannst 10 Namen sichern: ist das die CC-Funktion??? Wie kann ich eine Fensterbank sichern gmx: alte mails sind weg Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Badrenovierung - Drama mit vielen Akten: Handwerkerpfusch im Badezimmer Überwachungsstaat: oder Staat der Überwacher? Fliegenfänger
Passende Tipps
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
13 18
Anfang von Kleberolle sichern mit Zahnstocher
Anfang von Kleberolle sichern mit Zahnstocher
32 19
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Garn-Konen: Fadenende sichern
Garn-Konen: Fadenende sichern
9 4
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6