welches Holz für Sitztruhe


Hallo Leute,
ich wollte für meine Tochter gerne eine Sitztruhe bauen, wie ich es machen will weiß ich schon, ich weiß nur noch nicht welche Holzart und Stärke ich nehmen will. es sollte schon robust sein da meine Tochter zur Zeit gern auf alles rumspringt. Und sollte auch leicht reinigbar sein oder gut abschleifbar das sie zur zeit was alles anmalt. Als Maße für die Sitzfläche habe ich geplant 1200mm breit 400 mm tief und 400mm hohe Sitzfläche und eine 800mm hohe Rücklehne.
Ich habe mir gedacht das Eiche dafür bestens geeignet ist, aber das finde ich ein wenig teuer, und bei Fichte weiß ich nicht ob es stabil genug ist. Vielleicht wisst ihr ja ein paar alternativen.
Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

MfG Hugo85


Hallo hugo :blumen:



Kostenloser Newsletter