Spülkasten - die unbekannte Stange: wo gehört sie hin?


Moin, moin!
Ich habe ein Problem mit meinen Spülkasten (Marke Unbekannt) und zwar das Hauptproblem war, dass der Spülkasten plötzlich ewig gebraucht hat um Wasser nachzufüllen. Nun hab ich den Kasten aufgemacht und bisschen gereinigt und dabei fiel mir auf, dass eine Metallstange ganz unten einfach nur rumlag, nach ewigen googeln und nach Spülkasten Anleitungen durchforsten hab ich nirgendswo so eine Stange gefunden und wo die Hinkommt. Weiß jemand wo diese Stange hingehört? (Der Spülkasten scheint auch ohne diese Stange zu funktionieren?!)
Spülkasten : http://img44.imageshack.us/i/gedc0221.jpg/
http://img197.imageshack.us/i/gedc0223.jpg/
Die Stange : http://img513.imageshack.us/i/gedc0222.jpg/

Liebe Grüße


schliesse den wasserhahn und drehe die überwurfmutter(das weisse an dem blauen)ab.dann kannst das blaue teil rausnehmen und wirst ein sieb sehen.das musst du saubermachen.

mit der stange kann ich dir nicht weiterhelfen.


Ist Deine Stange manchmal ein Rohr?
Ich denke es ist ein Rudiment was der letzte Installateur vergessen hat.


so hab ich es noch nicht gesehn es könnte natürlich auch nen rohr sein... dachte ehere wär ne stange/halterung o.ä. weil wär ja auch nett einfach sowas ins wasser zu werfen..


Hallo Thund3r :blumen:


Ich habe schon Spülkästen gesehen die haben ein Gewicht darin in Form einer Stange um die Wassermenge zu reduzieren. Wars vielleicht diese? Läuft auch ohne diese.



Kostenloser Newsletter