Spülkasten - die unbekannte Stange: wo gehört sie hin?

schliesse den wasserhahn und drehe die überwurfmutter(das weisse an dem blauen)ab.dann kannst das blaue teil rausnehmen und wirst ein sieb sehen.das musst du saubermachen.

mit der stange kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ist Deine Stange manchmal ein Rohr?
Ich denke es ist ein Rudiment was der letzte Installateur vergessen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Thund3r

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wenn der Spülkasten einwandfrei funktioniert, würde ich mir jetzt keine Gedanken um das Rohr oder die Stange machen. Einfach herausnehmen, Deckel drauf und gut ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, moin!
Ich habe ein Problem mit meinen Spülkasten (Marke Unbekannt) und zwar das Hauptproblem war, dass der Spülkasten plötzlich ewig gebraucht hat um Wasser nachzufüllen. Nun hab ich den Kasten aufgemacht und bisschen gereinigt und dabei fiel mir auf, dass eine Metallstange ganz unten einfach nur rumlag, nach ewigen googeln und nach Spülkasten Anleitungen durchforsten hab ich nirgendswo so eine Stange gefunden und wo die Hinkommt. Weiß jemand wo diese Stange hingehört? (Der Spülkasten scheint auch ohne diese Stange zu funktionieren?!)
Spülkasten : http://img44.imageshack.us/i/gedc0221.jpg/
http://img197.imageshack.us/i/gedc0223.jpg/
Die Stange : http://img513.imageshack.us/i/gedc0222.jpg/

Liebe Grüße

Gefällt dir dieser Beitrag?
so hab ich es noch nicht gesehn es könnte natürlich auch nen rohr sein... dachte ehere wär ne stange/halterung o.ä. weil wär ja auch nett einfach sowas ins wasser zu werfen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon Spülkästen gesehen die haben ein Gewicht darin in Form einer Stange um die Wassermenge zu reduzieren. Wars vielleicht diese? Läuft auch ohne diese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wasserrinnsal in der Toilette: ...es läuft ständig ! WC tropft durch Wasserzulauf Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-