Duschkabine: Rost/Kalk zwischen Glas und Dichtung

Hallo,
auch mein Vormieter fand putzen absolut unnötig. Meine Duschkabine ist Marke Billig und vor allem im unteren bereich zwischen den Glasscheiben (wo man nicht hin kommt, weil sie auch im geschlossenen Zustand noch einige Zentimeter zusammen stehen).
Was am schlimmsten aussieht sind sämtliche Dichtungen im unteren Bereich, die sind total "rostfarben" verfärbt. Ich habe schon mit Essigreiniger (ansonsten mein Favorit) alles versucht, aber anscheinend hängt der Rost/Dreck/Kalk zwischen den Dichtungen und Glasscheiben.
Kann man die Verfärbung noch lösen und wenn ja, womit? Kann man die Dichtungen nachkaufen? Kann man die Duschkabine auseinander bauen (von innen sind oben und unten verrostete Schrauben zu sehen)?
Danke euch für Tipps :-)
na das würde ich doch mal den Vermieter, zeigen.
da soll er sich mal einen Reim drauf machen und was neues einbauen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das mit der Zeit bei meiner Dusche auch, trotzdem dass ich jedesmal in der Dichtung langfahr, zwischen Dichtung und Glas kommt man einfach nicht hin. Bei uns ist es so dass wir dann einfach neue Dichtungen kaufen, das sind so um die 10€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das hilft bei den dreckigen Dichtungen, aber das Problem mit "zwischen den Türelementen" ist damit leider nicht zu regeln. Wir haben das Problem auch, ist zwar alles unser "Dreck", sieht aber trotzdem mistig aus, und da helfen auch keine Wattestäbchen, Zahnbürsten o. ä., alles schon probiert.

Also, für eine Idee, die Dusche ab- und wieder aufbauen ausschließt, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße von FMomma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann leider nur eins draufgeben aus Erfahrung mit meiner Billig-Duschabtrennung:
- auseinanderbauen, gründlich entkalken und entrosten; leichter Schimmel war auch innen in der schlauchartigen Dichtung
- ein Jahr später: auseinanderbauen, angucken, Sperrmüll wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mit Klarspüler oder Chlorreiniger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage