Stinkendes Urinal

in meiner toilette stinkt es seit einigen Tagen ziemlich heftig. da das Waschbecken und das Urinal nur 50 cm auseinander sind kann ich nicht feststellen wo genau der Geruch herkommt. Probiert habe ich schon: chemische Keule in Gelform aus dem Baumarkt, Cola, backpulver mit Essig, literweise kochendes Wasser. Lt dem Installationsplan ist das Abwasser so angeschlossen: Waschbecken Abwasser - Urinal - noch ca. 1 m und dann kommt das Fallrohr. Es gluckert in der Wand beim Urinal wenn ich im Waschbecken das Wasser laufen lasse. Ach ja...im Urinal bleibt keinWasser mehr stehen, das zieh sich komplett raus nach der Spülung, bzw. wenn Wasser im Waschbecken abläuft. Weiss jemand Abhilfe?
Urinal abbauen, es ist eh' zu nah am Waschbecken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rohr reinigen lassen. Der Siphon zieht leer und deswegen stinkt es aus dem Kanal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!

Off Topic - ich werde ab jetzt Menschen mit 1 Frage - 1 Beitrag nicht mehr antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau zerobrain, vielleicht wissen diejenigen nicht mehr, dass sie hier eine Frage gestellt hatten. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
urinal abbauen??? Ich wohne jetzt 15 Jahre in diesem HaUS. und erst jetzt stinkt es. da baue ich das urinal doch nicht ab. ----keine hilfreiche antwort---
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Und die Rohr Reinigung hat nichts gebracht? Gluckert es beim Spülen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum wird nicht einfach das Rohr gereinigt? Ist doch die einfachste Lösung hier? Wenn es dann nicht weg sein sollte, stimmt etwas anderes nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (o815hexe, 15.03.2016)
urinal abbauen??? Ich wohne jetzt 15 Jahre in diesem HaUS. und erst jetzt stinkt es. da baue ich das urinal doch nicht ab. ----keine hilfreiche antwort---

Dann nimm bauschaum. ins klo ,urinale,fe und waschbecken
+dusche ,vllt hilft das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 16.03.2016)
Dann nimm bauschaum. ins klo ,urinale,fe und waschbecken
+dusche ,vllt hilft das.

gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 16.03.2016)
gruebel.gif gruebel.gif

da hab ich wohl den ironiesmilie vergessen
wie will man ein rohr reinigen ohne das urinal abzubauen.also stinkt es weiter.
zerobrain hat doch beschrieben,woran es liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stinkendes Auto?
Stinkendes Auto?
16 16
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
16 27