Fenster durch Gitter o.ä. einbruchsicher machen... wer hat das schon mal gemacht und wie?

Erkundige Dich doch einmal bei der Polizei, die haben Fachleute, die Dich vorort beraten.

Bearbeitet von BODOLI_47 am 18.11.2010 18:00:49
Das Gitter wird verankert mit grossen Dübeln. Wenn du handwerkliches Geschick hast, kannst du das selber machen.

Bearbeitet von risiko am 18.11.2010 18:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben da so gedrehte Eisenstangen mit Schloßschrauben an den Fensterrahmen angebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo an alle heimwerker(innen)
möchte gern ein kleineres fenster einbruchsicher machen ohne alarmanlage genau genommen von aussen mit einem gitter oder ähnlichen.
wer hat so was schon erfolgreich gemacht und kann mir tips geben. sollte natürlich auch kostengünstig sein. ;-)

mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo highway

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ganz einbruchsicher kannst Du die Fenster auch durch ein Gitter nicht machen. Profi-Einbrecher können die Stangen von dem Gitter mit Spezialwerkzeug aufschneiden, das sollte Dir klar sein.
Es ist nur eine Beruhigung, alles getan zu haben, was möglich ist, vor allen Dingen versicherungstechnisch gesehen...

Wie anbringen?

Kommt jetzt auf das Mauerwerk an. Da solltest Du Dich nach erkundigen, was dafür geeignet ist, damit das Gitter festsitzt.

Ich denke, passenden Bohrer, starke Dübel und passende Schrauben müsstest Du dafür nehmen. Sollte die Wand des Hauses verklinkert sein, versuchen in die Fugen zu bohren.

Anders ist es m.E. nicht zu befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine eigene Erfahrung - aber such mal nach "Rollstangen": da ist in den Rohren des Gitters noch eine bewegliche Stange. Wer da versucht zu sägen, wird wahnsinnig
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gesagt: wenn Du nach "Fenstergitter Rollstangen" suchst, findest Du schon einige Firmen, die sowas anbieten. Die Befestigung wird offenbar einfach mit langen Schrauben eingedübelt und anschliessend der Schraubenkopf verschlossen / unbrauchbar gemacht. Stimmt schon, mit Gewalt kriegt man alles auf (ist auch ganz gut, wenn die Feuerwehr mal kommt...). Aber die meisten Einbrecher werden zum nächsten Haus gehen, wenn man ihnen den Job nur etwas schwerer macht. Schönen Gruß an Deinen Nachbarn
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo an alle heimwerker(innen)
möchte gern ein kleineres fenster einbruchsicher machen ohne alarmanlage genau genommen von aussen mit einem gitter oder ähnlichen.
wer hat so was schon erfolgreich gemacht und kann mir tips geben. sollte natürlich auch kostengünstig sein. ;-)

mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo.
vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt. ein solches gitter oder diese rollrohre kann ich ja kaufen , aber wie befestige ich diese ohne die wand aufzustämmen ( was ja auch nocht nicht einmal mein problem wäre ) nur wie geht es dann weiter ?
wie kann ich die vergitterung anbringen so das es sicherer wird und die alte fassade nicht großartig beschädigt wird ? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Flecken, Mikrowelle Gitter rausnehmbar? Fliegengitter.. ... und keins will passen Gitterschneider Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Engel aus Rocailles Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten