Flecken, Mikrowelle Gitter rausnehmbar?


An Unserer befindet sich an der Innenseite der Glastür ein Gitter. Somit spritzen Speisereste von innen direkt durch das Gitter an die Innentür und von außen sieht das natürlich total unansehnlich dreckig und fleckig aus.
Aber ich komme ja nicht an die Glasfront von innen da das Gitter ja in der Tür eingebaut ist.
In der Gebrauchsanweisung steht nichts vom rausnehmbarem Gitter.

Also von Innen Gitter, Freiraum/Luft, Glastür.

Da ich schon viele Seiten hier durchsucht habe und nirgend etwas zum Thema gefunden habe, hoffe ich das es eine ganz einfache Lösung gibt.

Hat jemand damit Erfahrung?

LG uma


Hallo,

normalerweise muss das Gitter entfernbar sein. Entweder findest Du die dazugehörigen Schrauben irgendwo im Gitter oder das Gitter ist nur geclipsed.

Wenn Du widererwarten nix findest, dann fürchte ich wirst Du Wattestäbchen nehmen müssen, die mit Reinigungsmittel tränken und dann durch die Gittermaschen hindurch die Scheibe reinigen.

Gittis Schmutzradierer wird nix nützen, zu gross :pfeifen:

Gruß

Highlander


nach erfolgreicher Reinigung emppfiehlt sich für die zukünftige Benutzung eine Mikrowellen-Abdeckhaube....
dann bleict die Mikro normalerweise innen besser sauber und die Haube kann man abwaschen oder im Geschirrspüler reinigen.
Diese praktischen Abdeckhauben gibts für wenig Geld und ich finde sie sehr praktisch :)


Zitat (Highlander @ 03.02.2011 14:50:38)
Wenn Du widererwarten nix findest, dann fürchte ich wirst Du Wattestäbchen nehmen müssen, die mit Reinigungsmittel tränken und dann durch die Gittermaschen hindurch die Scheibe reinigen.

Das dürfte das Abschirmgitter sein, damit die Strahlen nicht nach außen kommen - da sind die Löcher zu klein für Wattestäbchen :huh:
Bei mir ist das Gitter zwischen zwei Glasscheiben; da wirds praktischer mit der Reinigung. Wenn es nicht freiwillig abgeht, würde ich lieber keine Experimente machen: das Abschirmgitter muss rundherum guten Kontakt zum Metall der Tür haben, sonst kann es gefährlich werden.

@Highlander, weder Schrauben noch ist das Gitter geclipsed, leider.
Wattestäbchen sind wie CHRIS35 schon sagt zu dick um duch die Gitterlöcher zu kommen. Auch wäre es damit nicht getan, es sind etliche Wasserflecken von innen an der Scheibe, da müsste man so richtig die ganze Scheibe reinigen.

Klar ist die Abdeckhause ein MUSS aber leider bei 5 Personen nicht immer nachvollziehbar WER sie nicht benutzt hat :o

Experimente, um das Gitter raus zu bekommen mache ich nicht.
Jetzt ist erst einmal die Mikrowelle mit einem Tuch abgedeckt ;)

Für eure Beiträge danke ich. :)

uma



Kostenloser Newsletter