Zimmertür beschädigt!Wie ausbessern?


Hallo an Alle :)

Mein Hund hat als Welpe vor einiger Zeit die Zimmertür meiner Wohnung angenagt,ich denke es ist eine einfach Spantür und diese ist an den kleinen Holzleisten die das eingesetzte Glasimitat halten beschädigt.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber ich bin als weibliches Wesen ein wenig unbeholfen :pfeifen:

Gibt es eine Möglichkeit diese auszubessern?Die kleinen Leisten nachzukaufen oder braucht man dafür eine komplett neue Tür?

Muss bald umziehen und wollte möglichst vermeiden das mir viel von der Mietkaution abgezogen wird :(

Bin über jede Hilfe dankbar :)


Hallo Nine :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Du könntest die kleinen Leisten an den Stellen vorsichtig abschleifen und mit Holzkitt ausbessern. Diesen gibt es in jeder Farbe im Baumarkt, auch in Buche. Danach würde ich vielleicht etwas Holz-Lack nehmen aber in matt, den Du drüberstreichst.

Wenn das nicht funktioniert, müsstest Du die kleinen Leisten auswechseln. Da würde ich mich aber mal beim Fachmann erkundigen.

Bearbeitet von kati am 04.01.2011 13:04:00


Hallo Nine!
Ich würde einfach die beschädigte Glasleiste austauschen. Demontiere eine kurze Leiste, vermutlich die untere und versuche diese beim Schreiner nachzuordern. Der schneidet sie Dir auch gleich auf Länge mit der notwendigen Gehrung zu.


Da war der kleine Hund ja beschäftigt.

Das Glasfenster dürfte der Hund nicht beschädigt haben. Ich tippe auch auf die Rähmchen rund ums Fenster.

Die würde ich je nach Beschädigung entweder sauber abschleifen oder aber das Rähmchen rausholen und damit in die nächste Schreinerei gehen und den Schreiner bitten, dir so eine Latte kurz zu produzieren.
Mit viel Glück bist du mit 10 Euro dabei. Und du hinterläßt beim Auszug keine Flickschusterei.


danke für eure hilfe:)

okay dann weiß ich schon mal bescheid was es für möglichkeiten gibt.
werde abwegen was sich am meisten lohnt!

vielen dank an euch:)



Kostenloser Newsletter