Zimmertür beschädigt!Wie ausbessern?

Hallo Nine!
Ich würde einfach die beschädigte Glasleiste austauschen. Demontiere eine kurze Leiste, vermutlich die untere und versuche diese beim Schreiner nachzuordern. Der schneidet sie Dir auch gleich auf Länge mit der notwendigen Gehrung zu.
Da war der kleine Hund ja beschäftigt.

Das Glasfenster dürfte der Hund nicht beschädigt haben. Ich tippe auch auf die Rähmchen rund ums Fenster.

Die würde ich je nach Beschädigung entweder sauber abschleifen oder aber das Rähmchen rausholen und damit in die nächste Schreinerei gehen und den Schreiner bitten, dir so eine Latte kurz zu produzieren.
Mit viel Glück bist du mit 10 Euro dabei. Und du hinterläßt beim Auszug keine Flickschusterei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure hilfe:)

okay dann weiß ich schon mal bescheid was es für möglichkeiten gibt.
werde abwegen was sich am meisten lohnt!

vielen dank an euch:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nine flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Du könntest die kleinen Leisten an den Stellen vorsichtig abschleifen und mit Holzkitt ausbessern. Diesen gibt es in jeder Farbe im Baumarkt, auch in Buche. Danach würde ich vielleicht etwas Holz-Lack nehmen aber in matt, den Du drüberstreichst.

Wenn das nicht funktioniert, müsstest Du die kleinen Leisten auswechseln. Da würde ich mich aber mal beim Fachmann erkundigen.

Bearbeitet von kati am 04.01.2011 13:04:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an Alle smile.gif

Mein Hund hat als Welpe vor einiger Zeit die Zimmertür meiner Wohnung angenagt,ich denke es ist eine einfach Spantür und diese ist an den kleinen Holzleisten die das eingesetzte Glasimitat halten beschädigt.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber ich bin als weibliches Wesen ein wenig unbeholfen whistling.gif

Gibt es eine Möglichkeit diese auszubessern?Die kleinen Leisten nachzukaufen oder braucht man dafür eine komplett neue Tür?

Muss bald umziehen und wollte möglichst vermeiden das mir viel von der Mietkaution abgezogen wird sad.gif

Bin über jede Hilfe dankbar smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Terrazzo Restaurieren Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Holzschaden reparieren flecken im waschbecken: emaile beschädigt Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Fahrradlösung gesucht: Lastentransport Ofen mit Cillit Bang zerstört: Ofen noch zu retten? Gummi Reste auf dem Esszimmer Tisch
Passende Tipps
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Kleinkind bekommt Zimmertür nicht auf
Kleinkind bekommt Zimmertür nicht auf
22 10
Keramikfliesen mit Macke ausbessern
Keramikfliesen mit Macke ausbessern
3 3