Unterschied Festplattenreceiver- DVD Recorder: Unterschied receiver - recorder

Neues Thema

Hallo,
als absoluter Nichtwisser in Sachen TV hätte ich gern den Unterschied zwischen einem Festplattenreceiver und einem DVD-Recorder erklärt. Ich möchte mir einen von beiden zulegen, weiss aber nicht, welchen.
Wir haben einen Flachbild-TV ( Sharp LC 32GD7E , Aquos; er hat einen HDMI-Anschluss).
Für eine laienkompatible Erklärung wäre ich dankbar. Wir haben noch einen VHS-Recorder,den wir ersetzen möchten. Kann ich dann die auf den VHS-Kassetten befindlichen Sendungen auf Receiver bzw.Recorder überspielen? Danke.


ein festplattenreceiver ist ein empfänger mit eingebauter festplatte.dieser nimmt das signal so auf die fp auf,wie es vom himmel kommt.

ein dvd recorder hat im prinzip ein ersatz des aufnahmemediums, statt kassette eben eine dvd.
dieses gerät bekommt sein signal von aussen.in der sparsamsten version nimmt der das signal von der scartbuchse auf.das würde dann auch ein überspielen von v-recorder zu dvd recorder möglich machen.

preislich gesehen gibt bei beiden eben untersschiede.je mehr verbaut wurde umso teurer.deswegen gibt es auch dann dvd recorder mit fp und sat-empfänger

guugle mal >dvd recorder mit sat<

Bearbeitet von dingens am 05.01.2011 19:23:20


Neues Thema


Kostenloser Newsletter