Unterschied Festplattenreceiver- DVD Recorder: Unterschied receiver - recorder

ein festplattenreceiver ist ein empfänger mit eingebauter festplatte.dieser nimmt das signal so auf die fp auf,wie es vom himmel kommt.

ein dvd recorder hat im prinzip ein ersatz des aufnahmemediums, statt kassette eben eine dvd.
dieses gerät bekommt sein signal von aussen.in der sparsamsten version nimmt der das signal von der scartbuchse auf.das würde dann auch ein überspielen von v-recorder zu dvd recorder möglich machen.

preislich gesehen gibt bei beiden eben untersschiede.je mehr verbaut wurde umso teurer.deswegen gibt es auch dann dvd recorder mit fp und sat-empfänger

guugle mal >dvd recorder mit sat<

Bearbeitet von dingens am 05.01.2011 19:23:20
Hallo,
als absoluter Nichtwisser in Sachen TV hätte ich gern den Unterschied zwischen einem Festplattenreceiver und einem DVD-Recorder erklärt. Ich möchte mir einen von beiden zulegen, weiss aber nicht, welchen.
Wir haben einen Flachbild-TV ( Sharp LC 32GD7E , Aquos; er hat einen HDMI-Anschluss).
Für eine laienkompatible Erklärung wäre ich dankbar. Wir haben noch einen VHS-Recorder,den wir ersetzen möchten. Kann ich dann die auf den VHS-Kassetten befindlichen Sendungen auf Receiver bzw.Recorder überspielen? Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
dvd kopieren Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Digital Receiver: günstig erwerben Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Rätsel: TV-Störungen/Receiver: noch nicht mal ein Profi hilft wirklich DVD brennen für DVD-Player Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8