Wohnzimmer Decke mit witzigen Motiv streichen

Hast Du die Decke eigentlich schon bemalt?

Finde das an sich eine schwierige Idee.
Wenn man der Sache überdrüssig ist muss man es wieder übermalen
und kann es nicht einfach wie ein Bild von der Wand nehmen.

Finde es aber dennoch mutig von Dir wenn Du es machst.

Postest Du dann mal ein Bild davon?

Würde mich interessieren....
Hallo,

da ihr mir so tolle Tips mit meinen Holzscheuerleisten gegeben habt, bitte ich euch erneut um eure Hilfe.

Ich möchte KEINE Deckenbeleuchtung in meinem Wohnzimmer/Schlafzimmer (in einem) haben, der Vormieter hatte eine, nun hängen dort die Stromkabel für die Deckenbeleuchtung runter, da setze ich eine Schutzkappe rauf.
Meine Frage nun : Ich möchte irgendetwas witziges als Motiv um die Schutzkappe herum malen/streichen.
Vielleicht ein Stern ? Da ich eine Wand aber lila gestrichen habe, der Rest ist weiß, würde es ja nicht aussehen wenn der Stern lila ist. ODER ?
Ich habe noch restliche lila Farbe über, deshalb die Idee mit dem Deckenmotiv, außerdem würde ich es witzig finden.
Oder was meint ihr dazu ?

Bin dankbar über jeden Tip

L.G.

Bearbeitet von Tina-Jolien am 11.02.2011 19:55:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du diesen "Deckel"/Kappe nicht mit fluoreszierender Farbe streichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tina-Jolien

Wenn Du noch Farbe übrig hast und die eine Wand in lila gestrichen ist, könntest Du wohl einen lilafarbenen Stern an die Decke malen. Damit setzt Du noch mal einen netten farblichen Akzent.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mach das mal Tina - ich finde, man sollte schon etwas riskieren. Farbakzente setzen und sich wohlfühlen und dann noch leuchtende Sterne dazu. Wird super ausschauen..

Viel Spaß dabei.

Wenn Du damit fertig bist, stell doch mal ein Bild ein, wir würden uns freuen.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tina

Das hast Du ja schnell hinbekommen und schön, dass es Dir auch noch super gefällt, das freut mich ganz besonders.

Viel Spaß damit weiterhin.

Auf die Fotos freue ich mich schon.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tina

Schutzkappen für Stromkabel, die nachts leuchten gibt es leider nicht. Es gibt nur Schutzkappen Für Leuchtende Wippschalter und die kommen für Dich nicht in Frage.

Du könntest höchstens das Stromkabel mit Isolierband umwickeln, welches farbig ist.. vielleicht gibt es ja so neonfarbiges Isolierband oder Klebeband. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das im Fahrradgeschäft bekommen könntest.

Nur mal so eine Idee von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na schau doch nochmal im FM thread dazu, habe dir eine ganz flache Lampe empfohlen, da nur eine schwache leuchte rein und es wird dir nicht zu hell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kati,

na dann ist ja meine Idee doch nicht so übel gewesen, war ein wenig unschlüssig ob es nicht zu viel, oder einfach unpassend aussieht, bin ja immer für das verrückte/ausgefallende zu haben, nur muss es auch passen.
Aber Du hast mich bestärkt, so mache ich es und auf die Schutzkappe kommen Leuchtsterne, super Tip von Gitti.

Lieben Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

der Stern ist fertig, sieht irre toll aus, habe in meine Kartons (vom Umzug) Leuchtsticker gefunden,
vielleicht klebe ich auch diese auf die Schutzkappe, nicht das mir die Steine (lieber Tip von Gitti)
auf dem Kopf fallen, falls sie sich lösen, sind ja schwerer als die Sticker.
Ich mache Fotos wenn alles eingerichtet , und dekoriert ist.

Danke euch ganz lieb, für die tolle Tips.



L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

ja muss doch alles fertig werden, ist ja noch alles sehr unordentlich/unaufgeräumt und möchte es schön und gemütlich haben. Fotos folgen VERSPROCHEN

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,
Du mit Deinen tollen Ideen weißt doch bestimmt einen Rat.
Gibt es, wenn ja ? Wo ? Schutzkappen für Stromkabel die Nachts leuchten ?
Das wäre doch die beste und einfachste Möglichkeit für mich.
Habe ja nun den Stern um die Kappe gemalt/gestrichen, nun muß noch die Kappe drauf, damit die Stromkabel nicht zu sehen/versteckt sind, gibt es soetwas ?
Sorry, die selbe Frage habe ich auch Gitti gestellt, also bitte nicht wundern wenn sie Dir bekannt vor kommt.

Schon mal vorweg lieben Dank.

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kati,

auch ne`tolle Idee, nur geht das leider nicht da es mehrere Kabel sind, und dazu noch so eine Lüsterklemme (oder wie auch immer das Ding heißt ) Da muss schon eine Kappe drauf, mal sehen was mir einfällt.

Immer wieder lieben Dank für Deine ( Eure ) Hilfe.

Schönen stressfreien Sonntag wünsche ich.

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bertbrecht,

ja die Decke ist fertig, ich habe einen na nicht ganz kleinen lila farbenden Stern dort gemalt,
eine Wand ist auch lila.

Sieht ganz fetzig aus, ich bin in solchen Sachen immer mutig, na und falls es mir mal nicht mehr gefällt,
wird mir schon etwas einfallen, MUT ZUR LÜCKE sage ich mal, langweilig kann jeder.
Und hier gibt es so nette Leute mit verrückten Ideen, die helfen mir bestimmt zur Not weiter,
wenn es wieder mal an dem ist.

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ninicolonia,

erst einmal vielen Dank für den Tip,

bin auch gleich los um fluoreszierender Farbe zu kaufen,
aber ausser ein Lächeln, bekomme ich in keinem Bauhaus welche, UND DAS IN BERLIN !!!

Hast Du einen Tip für mich ? Wo ich welche bekomme ? Vielleicht in der Sprühdose ?

Habe mir überlegt nicht nur die Kappe für die Stromkabel der nicht vorhandenen Deckenbeleuchtung damit zu
bemalen/sprühen, sondern auch eine kleine Seite an meiner lila farbenden Wand, dort möchte ich einen BLITZ
sprühen/malen.

Hört sich bestimmt verrückt jetzt an, aber so soll es auch aussehen "schön verrückt".

Wenn alles fertig ist, und mein Fotohandy wieder heile ist, mache ich Bilder davon

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Holzpaneele von der Decke entfernen: Paneele entfernen Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Latexfarbe auf behandeltes Holz? Wie bearbeitetes Holz streichen/lackieren? Renovierung einer Altbauwohnung Sticken Glaube/Liebe/Hoffnung Ideen für Tattoo-Motiv