Wohnzimmer Decken mit Motiv streichen/malen

Hallo,

da ihr mir so tolle Tips mit meinen Holzscheuerleisten gegeben habt, bitte ich euch erneut um eure Hilfe.

Ich möchte KEINE Deckenbeleuchtung in meinem Wohnzimmer/Schlafzimmer (in einem) haben, der Vormieter hatte eine, nun hängen dort die Stromkabel für die Deckenbeleuchtung runter, da setze ich eine Schutzkappe rauf.
Meine Frage nun : Ich möchte irgendetwas witziges als Motiv um die Schutzkappe herum malen/streichen.
Vielleicht ein Stern ? Da ich eine Wand aber lila gestrichen habe, der Rest ist weiß, würde es ja nicht aussehen wenn der Stern lila ist. ODER ?
Ich habe noch restliche lila Farbe über, deshalb die Idee mit dem Deckenmotiv, außerdem würde ich es witzig finden.
Oder was meint ihr dazu ?

Bin dankbar über jeden Tip

L.G.

Bearbeitet von Tina-Jolien am 11.02.2011 19:56:29
beklebe doch hiermit die Kappe wenn du es als stern machst, sieht es sicher toll aus, abends wenn es dunkel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witzig und auch in der Wandfarbe würde ein Farbklecks passen, so wie es sie früher mal als Autoaufkleber gab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

die Idee ist ja der Hammer, und Du bist es auch, irre toll Deine Tips, ich bin ja immer für das verrückte ausgefallende zu haben, so otto normal verbraucher ist nicht so meins.

Danke Dir ganz dolle.

applause.gif blumen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pumukel 77,

erst einmal auch Dir lieben Dank für den Tip, nur leider verstehe ich nicht richtig was Du damit meinst ?

Ich kenne diese Aufkleber leider nicht, rüttelst Du mich bitte noch mal wach, und erklärst es mir ?

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tina-Jolien, 11.02.2011)
Hallo Pumukel 77,

erst einmal auch Dir lieben Dank für den Tip, nur leider verstehe ich nicht richtig was Du damit meinst ?

Ich kenne diese Aufkleber leider nicht, rüttelst Du mich bitte noch mal wach, und erklärst es mir ?

L.G.

ich bin zwar nicht dat muckelchen, aber ich weiß was sie meinen könnte.
mach mal klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke danke danke Gitti,

na mal sehen was da zu meinen Steinen, und den Stern passt, desto verrückter, desto besser. party.gif

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke gitti, hab s grad gesehen, genau das meinte ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du besorgst du dir ein bisschen Spiegelfolie, und machst diese auf den Deckel, dann einen schönen Bilderrahmen drumherum kleben, und jeder der nach Oben guckt, guckt sich selbst an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stierfrau82, 11.02.2011)
oder du besorgst du dir ein bisschen Spiegelfolie, und machst diese auf den Deckel, dann einen schönen Bilderrahmen drumherum kleben, und jeder der nach Oben guckt, guckt sich selbst an!

der ist gut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

habe gerade Leuchtsticker beim ausräumen meiner Umzugskartons gefunden, wenn ich die Schutzkappe gekauft habe, werde ich vielleicht auch diese auf die Kappe kleben, mal sehen, was besser aussieht, die Sticker leuchten auch schön wenn es draußen dunkel ist. Werde Fotos machen wenn alles eingeräumt und dekoriert ist.

Lieben Dank für die tollen Tips

wink2.gif

L.G. Tina-Jolien

Bearbeitet von Tina-Jolien am 12.02.2011 18:05:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Stierfrau,

auch eine supi Idee, das mit der Spiegelfolie mache ich im Eingangsbereich,

das kommt auch cool, echt toll was ihr euch für mich einfallen läßt.

Danke schön blumen.gif

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,
Du mit Deinen tollen Ideen weißt doch bestimmt einen Rat.
Gibt es, wenn ja ? Wo ? Schutzkappen für Stromkabel die Nachts leuchten ?
Das wäre doch die beste und einfachste Möglichkeit für mich.
Habe ja nun den Stern um die Kappe gemalt/gestrichen, nun muß noch die Kappe drauf, damit die Stromkabel nicht zu sehen/versteckt sind, gibt es soetwas ?

Schon mal vorweg lieben Dank. flowers_2.gif

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Lampen- bzw. Elektrofachhandel gibt es sogenannte Dekor-Baldachine (die heißen genau so), unter denen man die Stromkabel verschwinden lassen kann. Diese Dekorbaldachine sehen einfach besser aus, als die platten Plastikdeckel, die zwar auch zum Verschwinden-lassen der Lampenanschlüsse gedacht sind, aber eigentlich nur unter Tapeten gehören. So werden sie übertapeziert und sind dann nicht mehr sichtbar. Die Dekor-Baldachine bestehen aus 2 Teilen, einmal ein Ring mit einem Gewinde, welcher mit zwei kleinen Schrauben in die Kabelöffnung eingesetzt wird. Sodann wird der leicht gebogene Deckel auf das Gewinde aufgeschraubt und fertig ist die ordentlich verschlossene und auch noch schön anzusehende Lampen-Kabel-Öffnung. Du könntest den Deckel ja noch in der Farbe des "Kleckses", "Sterns" oder was auch immer, anstreichen. Dann fällt der eigentlich weiße Deckel überhaupt nicht auf.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 13.02.2011 16:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier,

eine tolle Idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen, dann werde ich mich morgen mal umsehen, wird schon etwas witziges dabei sein, wenn nicht mache ich Farbe drauf, na ja Farbe muss ja eh drauf ja sie diese Dekor-Baldachine wohl eh erst mal weiß sind.

Echt lieben Dank Dir flowers_2.gif

L.G. Tina-Jolien thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Tina,
die Baldachine sind immer weiß. Du wirst sie aber eher nicht beim Baumarkt bekommen, sondern im Elektro-Fachhandel. Ich hab dort dafür zwischen 4 und 6 Euro bezahlt.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe noch ne Variante, solche ganz flachen Flurlampen.
die in der 2 reihe die 1. z.B.

wenn du sowas anbringst dann hast du im Notfall doch noch ein kleines licht.
nur ne kleine leuchte rein schrauben.
dann leuchtet es zwar, nur nicht so hell wub.gif
du hast jetzt viele Möglichkeiten.
leider war ich 2 tage nicht so oft da. wub.gif

bin sehr gespannt auf die Bilder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sticken Glaube/Liebe/Hoffnung Ideen für Tattoo-Motiv Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Wolldecken zum Nachstricken/Häkeln Frage zu Abfärbungen beim Waschen Overheadprojektor... wer hat Erfahrung damit? Logo oder Motive für Kekse: Backen mit Motive