Vaillant Thermoblock 182E: Häufiger Defekt der Leiterplatten

Nachdem im September 2009 (davor in 2003) die Leiterplatten ausgetauscht wurden, habe ich das gleiche Problem heute wieder!! Normalerweise halten die nach Aussage des Monteurs länger.
Gibt es evtl. für den ständigen Crash der Platinen eine Ursache?
Hat jemand einen Rat?? Oder ähnliche Erfahrungen?
Andauernd habe ich Ärger mit diesem Teil: Im Sept. 2009 wurden ausserdem der Wasserschalter, das Servoventil und der Wärmetauscher gewechselt.
Jetzt ist zusätzlich auch noch der Strömungsschalter fällig...
Danke jetzt schon für Eure Anteilnahme.
Hey Sudi,

hast Du es denn schon mal bei dem richtigen Vaillant-Kundendienst probiert oder waren es immer unabhängige Monteure? Würde mal abchecken, ob das nicht vielleicht ein Produktionsfehler ist. Kann ja nciht angehen, dass Du in regelmäßigen Abständen immer wieder das gleiche Problem hast.

Grüße

Jucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vaillant Atmotec: Luft direkt in der Therme Wärmetauscher: Wer hat Erfahrung damit? Gastherme: Wasser nachfüllen funktioniert nicht: Wasserdruck, kaltes Wasser, Gastherme Heizung/Kessel: Wasser nachfüllen: Wasser-Nachfüll-Anschluss unauffindbar Gastherme Wasser nachfüllen Stromverbrauch Durchlauferhitzer Vaillant electron Träumt was Schönes... Männer und Frauen träumen anders... boiler gefüllt mit wasser jetzt tropft es unten r