Gastherme: Wasser nachfüllen funktioniert nicht: Wasserdruck, kaltes Wasser, Gastherme

Hallo,
ich bin in einem Mehrfamilienhaus (alleine wohnend) und habe für jede Etage Gasthermen.
Mein Problem liegt im Geschoss 1 - Gastherme Vaillant, Thermoblock atmotec. Die Therme zeigt für den Wasserdruck den niedrigsten Stand an. Warmwasser wird auch nicht mehr bereitgestellt und es läuft etwas weniger Wasser durch die Hähne. Wasser nachfüllen funktioniert nicht.
Unter der Therme sind drei Möglichkeiten (Knäufe), Wasser durchlaufen zulassen, aber keiner lässt Wasser durch. Woran liegt das?

Bilder:
*** Link wurde entfernt ***
*** Link wurde entfernt ***

Vielen Dank!

Bearbeitet von MiriamH am 25.07.2019 14:02:19
Hallo, guten Tag!

Bist Du Mieter dort in dem Mehrfamilienhaus? rolleyes.gif

Dann informiere den Hausbesitzer/die Hausverwaltung, damit man sich von dort aus um das Problem kümmert. whistling.gif


Bis Du Eigentümer der Wohnung? rolleyes.gif

Dann würde ich an Deiner Stelle den Installateur anrufen, der auch immer die Wartung der Therme durchführt, damit dieser sich das Problem einmal anschaut und den Wasserstand auffüllt und/oder ggfs. notwendige Repaturen vornimmt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser auffüllen geschieht normalerweise mit Hilfe eines Schlauches. Schau mal nach einem Hahn mit Schlauch. Entweder im Gerät oder an der Wand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einkaufsgemeinschaft im Mehrfamilienhaus
31 7
Alte Gastherme verschönern
Alte Gastherme verschönern
18 1
Klingelknopf für die Kids markieren
15 22
Plastiktüte als Wäscheschutz für herunterfallende Wäsche
Plastiktüte als Wäscheschutz für herunterfallende Wäsche
8 0
Balkonbepflanzung mal anders - mediterran
9 0
Gras und Co: im Heizungskeller trocknen
Gras und Co: im Heizungskeller trocknen
17 18