Gastherme: Wasser nachfüllen funktioniert nicht: Wasserdruck, kaltes Wasser, Gastherme

Neues Thema Umfrage

Hallo,
ich bin in einem Mehrfamilienhaus (alleine wohnend) und habe für jede Etage Gasthermen.
Mein Problem liegt im Geschoss 1 - Gastherme Vaillant, Thermoblock atmotec. Die Therme zeigt für den Wasserdruck den niedrigsten Stand an. Warmwasser wird auch nicht mehr bereitgestellt und es läuft etwas weniger Wasser durch die Hähne. Wasser nachfüllen funktioniert nicht.
Unter der Therme sind drei Möglichkeiten (Knäufe), Wasser durchlaufen zulassen, aber keiner lässt Wasser durch. Woran liegt das?

Bilder:
*** Link wurde entfernt ***
*** Link wurde entfernt ***

Vielen Dank!


Bearbeitet von MiriamH am 25.07.2019 14:02:19
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo, guten Tag!

Bist Du Mieter dort in dem Mehrfamilienhaus? :rolleyes:

Dann informiere den Hausbesitzer/die Hausverwaltung, damit man sich von dort aus um das Problem kümmert. :pfeifen:


Bis Du Eigentümer der Wohnung? :rolleyes:

Dann würde ich an Deiner Stelle den Installateur anrufen, der auch immer die Wartung der Therme durchführt, damit dieser sich das Problem einmal anschaut und den Wasserstand auffüllt und/oder ggfs. notwendige Repaturen vornimmt. :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Wasser auffüllen geschieht normalerweise mit Hilfe eines Schlauches. Schau mal nach einem Hahn mit Schlauch. Entweder im Gerät oder an der Wand.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage