Vaillant Atmotec: Luft direkt in der Therme


Hallo zusammen!

Wir haben eine Vaillant Therme, die noch kein Jahr alt ist.
Nun sammelt sich in der Therme (nicht in den Heizkörpern!!) Luft. Sie gluckert und wird laut.
Wir hatten schon den Vaillant-Servicedienst da. Der meinte erst, könne garnicht sein, bis ihm dann die Luft aus der Therme entgegenkam. Er hat dann einen Schnellentlüfter ausgetauscht.
Das hat aber letztlich nichts gebracht. Das Problem ist wieder da. Die Gebrauchsanweisung gibt nichts her. Entlüftung der Heizkörper brachte nichts. Mit der alten Vaillant Therme gab es das Problem nicht.
Kann Jemand helfen?

Dorofrau


Hallo Dorofrau :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Hab ein klein wenig Geduld, bis unser Gerrit kommt. Er kann vielleicht helfen.

LG kati


Wenn das ding noch kein Jahr alt ist, mach doch einfach Deine Garantieansprüche geltend...


Hallo Ludwig!

Wenn das so einfach wäre!
Es handelt sich schon um ein Austauschgerät, da das Erste einen anderen, nicht behebbaren Fehler hatte.
Zunächst einmal muss ich Vaillant die Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, das es dabei nicht schlecht ist, dem Kundendienst Tips zu geben (Seufz).
Ansonsten werden wir mit der Audkunft abgespeist, es sei alles in Ordnung.
Daher mein Weg, zunächst einmal im Forum nach Vorschlägen zu fragen. Vielleicht gibt es ja Jemanden, der das Gleiche Problem hat oder hatte.

LG
Dorofrau


Auch bei Austauschgeräten muß Garantie gewährt werden, aber wie lang kann ich leider nicht genau sagen...



Kostenloser Newsletter