Kondens-Wäschetrockner pumpt nicht ab

Du hast doch Vermutlich einen Behälter den du bei Bedarf entleerst(Oben links).
Unter der Trommel sollte sich eine Art Blende befinden.Die mach mal ab,dann kannst du
so etwas wie überdimensoniale Kühlrippen finden.Nimm den Kram raus und Dusch den Rotz mal richtig ab.
Dann sollte es funktionieren.
Meine Miele zumindest kann entweder per Auffangbehälter oder per Abwasserschlauch betrieben werden. Vielleicht baumelt bei Deiner Maschine irgendwo ein Schlauch rum, der eigentlich ins Waschbecken gehört?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider bin ich kein Haushaltgeräte-Mechatroniker. Woran kann es liegen, daß mein Kondens-Wäschetrockner "BOSCH Silence 5600", gebraucht gekauft, das Kondenswasser nicht hinauf in den Auffangbehälter pumpt? Ich bin es Leid, nach je 2 Trocknungszyklen, mühsam mittels Scheuerlappen, das Gehäuse "ausditschen" zu müssen!!! -> Pumpe defekt? -> fehlt der Schlauch zum Auffangbehälter? -> ist irgendeine Leitung
im Abpumpsystem verstopft? -> Elektik unterbrochen? -> Programm-Steuerung (Chip) defekt? Was / wie könnte ich, ohne großen finanziellen Aufwand, selber prüfen / reparieren / austauschen? Ich bitte dringendst um fundierte Hilfestellung. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Scorpion

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Das liest sich nach einer größeren Sache. Ich würde Dir empfehlen, Dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen und ihm schon vorab am Telefon zu erklären, was das Problem ist. Selbst Hand anlegen bedeutet, dass Du Dich damit gut auskennen musst.



Das Fusselsieb hast Du hoffentlich gesäubert.

Bearbeitet von kati am 09.03.2011 12:04:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider bin ich kein Haushaltgeräte-Mechatroniker. Woran kann es liegen, daß mein Kondens-Wäschetrockner "BOSCH Silence 5600", gebraucht gekauft, das Kondenswasser nicht hinauf in den Auffangbehälter pumpt? Ich bin es Leid, nach je 2 Trocknungszyklen, mühsam mittels Scheuerlappen, das Gehäuse "ausditschen" zu müssen!!! -> Pumpe defekt? -> fehlt der Schlauch zum Auffangbehälter? -> ist irgendeine Leitung
im Abpumpsystem verstopft? -> Elektik unterbrochen? -> Programm-Steuerung (Chip) defekt? Was / wie könnte ich, ohne großen finanziellen Aufwand, selber prüfen / reparieren / austauschen? Ich bitte dringendst um fundierte Hilfestellung. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine schleudert nicht/dreht nicht spülmaschine pumpt kein wasser mehr rein gerüche wäschetrockner Kondens-Trockner in der Wohnung? ...Hauswirt ist dagegen wo bekommt man kleinen Kondens Wäschetrockner . Waschmaschine pumpt nicht ab Zwei Waschmaschinen pumpen nicht ab!? Waschmaschine Siwamat 650: Pumpt nicht richtig ab
Passende Tipps
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
24 22