Sonnenschirm lässt sich nicht runterkurbeln

Rost? So schnell? Ziemlich ungewöhnlich, wenn ich bedenke, dass wir gerade erst ein paar Sonnentage hatten.
Die Möglichkeit, dass der Sonnenschirm geöffnet überwintert hat, schließe ich mal aus.

Hast du irgendwo ne Aritierung, die vielleicht ausgelöst wurde. So ne Art Kindersicherung?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mein Sonnenschirm lässt sich nicht mehr herunterkurbeln - gibt es einen Trick, die Kurbel zu überlisten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,
vielen Dank für den Tipp - aber Rost kommt nicht in Frage. Ich denke, dass ich vielleicht irgendwie etwas "überdreht" habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo blaukabe flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Könnte es möglich sein, dass die Kurbel verrostet ist? Wenn ja, könntest Du es mal mit einem Rostlöser probieren. Ansonsten vielleicht mal oelen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird schwierig. Versuch mal den Kopf des Sonnenschirmes zu entfernen um so den Zug der Verbindung zu nehmen. es könnte sein das sich dieser etwas verzogen/verdreht hat.
Schau durchroh und guck ob du etwas erkennst.
Aber meistes sind die Schirme dann nicht mehr zu Retten. Fass du noch keinen neuen hast, würd ich dir einen
mit Teleskop Stange empfehlen. Sehen in Etwa so aus * unerwünschte Werbung entfernt * bitte die Forumsregeln durchlesen!
Sind im ganzen einfach stabilder und langlebiger. Gibt wie jeden anderen auch in jeder beliebigen Größe und Farbe.

nette Grüße
Uwdo

Bearbeitet von kati am 30.08.2011 09:03:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sonnenschirm zum Kurbeln: Kordel gerissen Sonnenschirmbespannung reinigen Sonnenschirm-Windstopper: Sturmstopp beim Sonnenschirm Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test