Sonnenschirm lässt sich nicht runterkurbeln


Mein Sonnenschirm lässt sich nicht mehr herunterkurbeln - gibt es einen Trick, die Kurbel zu überlisten?


Hallo blaukabe :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Könnte es möglich sein, dass die Kurbel verrostet ist? Wenn ja, könntest Du es mal mit einem Rostlöser probieren. Ansonsten vielleicht mal oelen.


Rost? So schnell? Ziemlich ungewöhnlich, wenn ich bedenke, dass wir gerade erst ein paar Sonnentage hatten.
Die Möglichkeit, dass der Sonnenschirm geöffnet überwintert hat, schließe ich mal aus.

Hast du irgendwo ne Aritierung, die vielleicht ausgelöst wurde. So ne Art Kindersicherung?


Hallo Kati,
vielen Dank für den Tipp - aber Rost kommt nicht in Frage. Ich denke, dass ich vielleicht irgendwie etwas "überdreht" habe.


das wird schwierig. Versuch mal den Kopf des Sonnenschirmes zu entfernen um so den Zug der Verbindung zu nehmen. es könnte sein das sich dieser etwas verzogen/verdreht hat.
Schau durchroh und guck ob du etwas erkennst.
Aber meistes sind die Schirme dann nicht mehr zu Retten. Fass du noch keinen neuen hast, würd ich dir einen
mit Teleskop Stange empfehlen. Sehen in Etwa so aus * unerwünschte Werbung entfernt * bitte die Forumsregeln durchlesen!
Sind im ganzen einfach stabilder und langlebiger. Gibt wie jeden anderen auch in jeder beliebigen Größe und Farbe.

nette Grüße
Uwdo

Bearbeitet von kati am 30.08.2011 09:03:49



Kostenloser Newsletter