Das Hoch- und Runterkurbeln des Sonnernschirms fiel die letzten Male zusehends schwerer. Beim letzten Mal, beim Schließen des Schirms, ging er nur halb zu, blieb hängen. Mit etwas rütteln zupfen, ziehen, gelang es mir dann doch ihn zu schließen - erstaunlich leicht, auf einmal. :hmm:
Als ich ihn gestern öffnen wollte, streikte er. Von Hand konnte ich ihn halb öffnen, aber dann machte er wieder schlapp, sobald ich ihn losließ. Oben baumelt eine Kordel rum...
Frage: Kennt sich jemand mit dem Innenleben eines solchen Schirms aus? Kann man
diese, wohl gerissene oder ausgerutschte, Kordel wieder richtig befestigen?
Meine Schwester die gestern da war meinte, nein ,sie hätte das auch gehabt und den ganzen Schirm wegschmeißen müssen, obwohl die ganze Bespannung usw, noch gut war, weil die Mechanik drinnen in der Stange unzugänglich wäre. :(
Als ich ihn gestern öffnen wollte, streikte er. Von Hand konnte ich ihn halb öffnen, aber dann machte er wieder schlapp, sobald ich ihn losließ. Oben baumelt eine Kordel rum...
Frage: Kennt sich jemand mit dem Innenleben eines solchen Schirms aus? Kann man
diese, wohl gerissene oder ausgerutschte, Kordel wieder richtig befestigen?
Meine Schwester die gestern da war meinte, nein ,sie hätte das auch gehabt und den ganzen Schirm wegschmeißen müssen, obwohl die ganze Bespannung usw, noch gut war, weil die Mechanik drinnen in der Stange unzugänglich wäre. :(