Niederdruckwasserhahn f. waschtisch ausz. Handbr. spez.Niederdruckwasserhahn f. waschtisch


Hallo Leute,

wer kann mir helfen??? Ich habe 2 kleine Zwergpudel (30 cm hoch), die bei nassem Wetter immer aussehen als ob sie in Schlamm gebadet hätten. Daher hatte ich mir ein flaches Waschbecken für das Gäste-WC montiert, so dass die Hunde drin stehen können und ich wenigstens die Pfoten abbrausen kann. Natürlich mit Sieb wegen der Vertsopfungsgefahr. Ich hatte nun einen Niederdruckwasserhahn mit ausziehbarer Handbrause (Auslauf) für den Waschtisch montiert, der jedoch qualitativ sehr schlecht und ständig undicht war. Ich wollte nun einen Markenwasserhahn Niederdruck für einen Waschtisch mit Handbrause---und?? Es gibt keinen!!!!!! :wallbash: Und das will ich aufgrund meiner negativen Erfahrungen nicht mehr. Nun habe ich mir überlegt, ob man nicht eine Art Gartenschlauch an unseren alten Niederdruckwasserhahn per Schnellverschluss a la Gartenschlauchmarke anschließen kann. Ist das möglich und wer hat eine viel bessere Lösung??? :blink:

Danke Frechile


Hallo Frechile :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Einen normalen Gartenschlauch einfach an den alten Niederdruckwasserhahn anzubringen, halte ich für eine nicht so gute Idee. Der Schnellverschluß-Klickverschluß muß haargenau am Schlauch und an der Armatur passen, wenn nicht, steht Dein Gäste-WC unter Wasser.

Ich würde Dir empfehlen, mal in ein Sanitätsfachgeschaft zu gehen und Dich beraten zu lassen. Das wäre m.E. die bessere Lösung.


Hallo,

ich habe mal bei Gardena nachgeschaut. Da gibt es ein Perlstrahl-Gewindeadapter für den Wasserhahn und passend dazu ein Hahnstück. Das werde ich mir holen. Dann kann ich den dazu passenden Schlauch bei Bedarf (wenn meine Hunde wieder aussehen wie "Schwein") per Schnellverschluss anschließen.

Gruß und Danke


Stimmt, den Adapter kannst Du nehmen. Du darfst den freien Wasserfluss nur nicht behindern, auch die Brause sollte möglichst wenig den Wasserdruck stören, sonst kriegt der Heisswasserbereiter dicke Backen und könnte platzen.


Hallöchen,

danke für den Tip, vielleicht montiere ich auch nur den Schlauch ohne Brause.



Kostenloser Newsletter