Badsanierung!? Badewanne, Toilette und Co.?!


Hallo,

ich bin aktuell dabei unser Badezimmer zu modernisieren.

Nun bin ich auf der Suche nach toller Sanitärkeramik. Es soll etwas ganz besonderes werden, also nichts von IKEA und Konsorten.

Es geht speziell um eine Badewanne, Toilette und einem Waschtisch. Unser Budget liegt bei 20.000€ (Materialkosten).

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich oder sogar eine Empfehlung????

Danke!!!!!!

Bearbeitet von PJetersen am 09.11.2012 15:34:21


Moin JPetersen,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Wow, das wird ja eine Luxus-Sanierung, wenn ich mir Dein Budget mal so anschaue. Hast Du schon mal bei Manufaktum nachgesehen. Da gibts die guten Sachen, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben, noch.

Grüßle,

Egeria


Hallo Egeria,

vielen Dank für den Tipp.

Da hatte ich noch nicht nachgesehen, aber die haben echt tolle Sachen!!!
Von einer Freundin habe ich eben noch diese Empfehlung bekommen...TOTO

Die haben wirklich tolle Produkte!

Bearbeitet von Highlander am 09.11.2012 19:25:57


Zitat (PJetersen @ 09.11.2012 16:43:29)
habe ich eben noch diese Empfehlung bekommen...TOTO

Die haben wirklich tolle Produkte!

Bitte nicht böse sein, aber ich habe es geahnt :ph34r:

Bearbeitet von Highlander am 09.11.2012 19:26:21

Ich habe es auch geahnt. :P


:psst: PJetersen: wer unerlaubt Werbung bei FM macht, wird lebenslänglich mit dem Putzen total verdrecker Toiletten in billigen Badezimmern fremder Leute bestraft :schlaumeier: :P


TOTO ist doof. Rose Laurens ist besser


:( ... menno, jetzt wollte ich noch schnell gucken, für was denn so geschickt Werbung gemacht wird...klicke auf den Link und dann das :schockiert: ... menno...gemein :heul:


die Musik ist doch schön :rolleyes:


Sorry Muttis, da bin ich wohl einem Werbetreibenden aufgesessen, weil ich nicht aufgepasst habe :heul:

Wäre ja auch zu ideal gewesen, wenn sich einer zwanzigtausend Steine für eine Badsanierung in die Hand genommen hätte.

Zerknirschte Grüßlies,

Egeria


die Musik ist doch schön rolleyes.gif

..... aber NUR die Musik:-)


Ich habs zuerst aber auch nicht gecheckt - warum sind denn 20.000 eine so ungewöhnliche Summe? Damit kann man nicht grad viel im Bad neu machen, oder?


Zitat (babsi599 @ 09.11.2012 23:15:05)
warum sind denn 20.000 eine so ungewöhnliche Summe? Damit kann man nicht grad viel im Bad neu machen, oder?

Jedenfalls dann nicht, wenn du Egerias Empfehlung folgst. :D

Hach, in dem Laden möchte ich mal einen Rundumschlag machen, ohne aufs Geld achten zu müssen. :wub:

Jedenfalls dann nicht, wenn du Egerias Empfehlung folgst. :D

Hach, in dem Laden möchte ich mal einen Rundumschlag machen, ohne aufs Geld achten zu müssen. :wub:




Dann geh mal in einen Sanitärladen - da gibts noch tollere Sachen, viel mehr Auswahl und man sieht alles live - das ist Entspannung pur:-)

Sorry, aber das mit den 20 tsd hat mich deshalb verwirrt, weil ich erst vor 2 Jahren das Bad neu gemacht habe, und mit der Summe hätte ich nicht wirklich viel bekommen.


Zitat (babsi599 @ 10.11.2012 00:13:29)
Sorry, aber das mit den 20 tsd hat mich deshalb verwirrt, weil ich erst vor 2 Jahren das Bad neu gemacht habe, und mit der Summe hätte ich nicht wirklich viel bekommen.

Geht mir gerade auch so. Wir planen zwar erst eine Badrenovierung -Badewanne raus, Dusche rein- für ein Minibad, aber dieser Summe kommt es schon verdächtig nahe :heul:

Hallo,
vielleicht hast Du einen Bekannten, der im Sanitären Bereich arbeitet. Der kann Dir bestimmt Adressen von Grossisten nennen. Im allgemeinen haben Grossisten Badausstellungen für Endkunden, dort kann man dann alles life sehen, und Preise bekommt man auch genannt.

Viel Spaß bei der Entscheidung :-)
Nelle


Wenn du nach ausgefallener Badausstattung suchst (beleuchtete Badewannen, Rund-Um Duschen, etc.) dann schau mal bei *den Flodders* vorbei. Da kannste deine 20.000€ ausgeben ;) Würde auch gerne soviel Geld für eine Badrenovierung ausgeben können :)

*Auch hier gilt: Keine Werbelinks!*

Bearbeitet von Bierle am 06.12.2012 15:59:44


Oder einfach den Sanitäter ;) um die Ecke beauftragen. Die meisten führen Sanierungen durch und entlassen Dich erst mal mit vielen schönen Katalogen aller möglichen Fabrikate. Wir haben´s so gemacht, war auch teuer, auch für ein Mini-Bad. Aber total umgestaltet. Schon ein paar Jahre her, leicht unter 20.000,- allerdings noch in DM.


natürlich kann man soviel Geld für ein neues Bad ausgeben, aber das muss schon eine gute
Größe haben

wir haben nur ca. 1/10 bezahlt, ist allerdings nur ein kleines Bad, aber auch alles neu
die Fliesen sind aus dem Fachmarkt, Wanne, WC und Waschbecken zwar aus dem Baumarkt, aber
höhere Preisklasse
für Dusche leider kein Platz :(



Kostenloser Newsletter