Badsanierung!? Badewanne, Toilette und Co.?!

Hallo,

ich bin aktuell dabei unser Badezimmer zu modernisieren.

Nun bin ich auf der Suche nach toller Sanitärkeramik. Es soll etwas ganz besonderes werden, also nichts von IKEA und Konsorten.

Es geht speziell um eine Badewanne, Toilette und einem Waschtisch. Unser Budget liegt bei 20.000€ (Materialkosten).

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich oder sogar eine Empfehlung????

Danke!!!!!!

Bearbeitet von PJetersen am 09.11.2012 15:34:21
Moin JPetersen,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Wow, das wird ja eine Luxus-Sanierung, wenn ich mir Dein Budget mal so anschaue. Hast Du schon mal bei Manufaktum nachgesehen. Da gibts die guten Sachen, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben, noch.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria,

vielen Dank für den Tipp.

Da hatte ich noch nicht nachgesehen, aber die haben echt tolle Sachen!!!
Von einer Freundin habe ich eben noch diese Empfehlung bekommen...TOTO

Die haben wirklich tolle Produkte!

Bearbeitet von Highlander am 09.11.2012 19:25:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PJetersen, 09.11.2012)
habe ich eben noch diese Empfehlung bekommen...TOTO

Die haben wirklich tolle Produkte!

Bitte nicht böse sein, aber ich habe es geahnt ph34r.gif

Bearbeitet von Highlander am 09.11.2012 19:26:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es auch geahnt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif PJetersen: wer unerlaubt Werbung bei FM macht, wird lebenslänglich mit dem Putzen total verdrecker Toiletten in billigen Badezimmern fremder Leute bestraft schlaubi.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
TOTO ist doof. Rose Laurens ist besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif ... menno, jetzt wollte ich noch schnell gucken, für was denn so geschickt Werbung gemacht wird...klicke auf den Link und dann das schockiert.gif ... menno...gemein cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Musik ist doch schön rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Muttis, da bin ich wohl einem Werbetreibenden aufgesessen, weil ich nicht aufgepasst habe cry_1.gif

Wäre ja auch zu ideal gewesen, wenn sich einer zwanzigtausend Steine für eine Badsanierung in die Hand genommen hätte.

Zerknirschte Grüßlies,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Musik ist doch schön rolleyes.gif

..... aber NUR die Musik:-)


Ich habs zuerst aber auch nicht gecheckt - warum sind denn 20.000 eine so ungewöhnliche Summe? Damit kann man nicht grad viel im Bad neu machen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babsi599, 09.11.2012)
warum sind denn 20.000 eine so ungewöhnliche Summe? Damit kann man nicht grad viel im Bad neu machen, oder?

Jedenfalls dann nicht, wenn du Egerias Empfehlung folgst. biggrin.gif

Hach, in dem Laden möchte ich mal einen Rundumschlag machen, ohne aufs Geld achten zu müssen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedenfalls dann nicht, wenn du Egerias Empfehlung folgst. biggrin.gif

Hach, in dem Laden möchte ich mal einen Rundumschlag machen, ohne aufs Geld achten zu müssen. wub.gif




Dann geh mal in einen Sanitärladen - da gibts noch tollere Sachen, viel mehr Auswahl und man sieht alles live - das ist Entspannung pur:-)

Sorry, aber das mit den 20 tsd hat mich deshalb verwirrt, weil ich erst vor 2 Jahren das Bad neu gemacht habe, und mit der Summe hätte ich nicht wirklich viel bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babsi599, 10.11.2012)
Sorry, aber das mit den 20 tsd hat mich deshalb verwirrt, weil ich erst vor 2 Jahren das Bad neu gemacht habe, und mit der Summe hätte ich nicht wirklich viel bekommen.

Geht mir gerade auch so. Wir planen zwar erst eine Badrenovierung -Badewanne raus, Dusche rein- für ein Minibad, aber dieser Summe kommt es schon verdächtig nahe cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielleicht hast Du einen Bekannten, der im Sanitären Bereich arbeitet. Der kann Dir bestimmt Adressen von Grossisten nennen. Im allgemeinen haben Grossisten Badausstellungen für Endkunden, dort kann man dann alles life sehen, und Preise bekommt man auch genannt.

Viel Spaß bei der Entscheidung :-)
Nelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nach ausgefallener Badausstattung suchst (beleuchtete Badewannen, Rund-Um Duschen, etc.) dann schau mal bei *den Flodders* vorbei. Da kannste deine 20.000€ ausgeben wink.gif Würde auch gerne soviel Geld für eine Badrenovierung ausgeben können smile.gif

*Auch hier gilt: Keine Werbelinks!*

Bearbeitet von Bierle am 06.12.2012 15:59:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach den Sanitäter wink.gif um die Ecke beauftragen. Die meisten führen Sanierungen durch und entlassen Dich erst mal mit vielen schönen Katalogen aller möglichen Fabrikate. Wir haben´s so gemacht, war auch teuer, auch für ein Mini-Bad. Aber total umgestaltet. Schon ein paar Jahre her, leicht unter 20.000,- allerdings noch in DM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich kann man soviel Geld für ein neues Bad ausgeben, aber das muss schon eine gute
Größe haben

wir haben nur ca. 1/10 bezahlt, ist allerdings nur ein kleines Bad, aber auch alles neu
die Fliesen sind aus dem Fachmarkt, Wanne, WC und Waschbecken zwar aus dem Baumarkt, aber
höhere Preisklasse
für Dusche leider kein Platz sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? verstopfter Abfluss: schon alles versucht :-( Gestank aus der Toilette Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Badewanne vom Entfärberwasser braun Wie kann in Bezug auf die Toilette Wasser gespart: werden? Windel für das "Große Geschäft" Modernisierung eines alten Bades