Kalkflecken auf schwarzem Marmor


Ich habe im Badezimmer einen Waschtisch aus schwarzem Marmor. Ich habe Kalkflecken die ich nicht mehr weg bekomme. Ich habe es mir Essig und Biff versucht. Was kann ich denn noch ausprobieren ?


Hilfreichste Antwort

http://www.dauphin-burgthann.de/download/pflege_guide.pdf
Bitte bis zur Mitte scrollen...

Essig und Biff dürften mehr Schaden angerichtet haben, als die Kalkflecken. Marmor ist gegen scharfe Reiniger extrem empfindlich. Flecken sollte man mechanisch, nicht chemisch beseitigen. Marmor ist kratzfest, also kann man ruhig mit kraft dran gehen. Aber bei scharfen Reinigern geht der Stein kaputt


Wie schon gesagt: Essig ist tödlich für Marmor!

Vielleicht ist noch etwas zu retten, wenn du mal mit sog. "Baby-Öltüchern" darübergehst. Aber garantieren kann ich dafür nicht.

Ciao
Elisabeth


Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es mal versuchen. Ich weiss aber nicht womit ich da am besten reiben soll denn mit einem Tuch habe ich bereit gerubbelt wie verrückt. Ich wusste nicht, dass Essig so schädlich ist. :o



Ich reinige Kalkflecken mit Rasierschaum. Das schützt nebenbei auch ei nige Zeit vor weiteren Wasserflecken.


Danke euch allen sehr. Wieder was sehr gutes gelernt. Ich werde berichten ob ich Erfolg gehabt habe.



Kostenloser Newsletter