Wohnzimmerschrankwand: Türen einbauen

Na du bist ja ein Herzchen.
Kannst du uns Bilder zeigen?

ich denke mal du hast diese Click-Scharniere. Aber Bild wäre echt besser.
Einmal bitte das Scharnier selbt und die Türe.
Türe und Seitenwand sind aber schon Vorgebohrt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir jetzt mal unsere Scharniere angeschaut. Türe plan an Schrankwand halten. So als wenn die Schranktüre geöffnet ist. Dann das hoffentlich an der Türe befestigte Scharnier in das eingebaute Scharnier im Korpus - also Schrank - einclipsen. Kurz mal mit dem Handballen draufhauen, damit es arritiert.

Wenn nicht plan, Türe hängt schief, im Korpusscharnier müssten zwei Schrauben sein, die so lange anziehen oder lösen, bis die Türe plan hängt.

Es ist wirklich doof zu erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berichte bitte, ob es gefunzt hat. Sonst muss ich mal die anderen Scharniere hier beschauen.

Und immer dran denken: Wer Kinder in die Welt setzen kann, kriegt auch ne Schrankwand aufgebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne.
Lass mal wieder was von dir hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
habe eine neue Schrankwand, und hänge jetzt bei den Türenbzw. an den Scharnieren.
Wie muß man die "einhängen"???
Wer kann mir das hilfreich beschreiben?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles ist soweit fertig, der Schrank stand schon mal,
also "nur noch die Türen einhängen"!!!!!!!
Ahhhh, daran verzweifele ich. Gibt bestimmt
irgend einen Trick der sich mir nicht zeigen will!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher so weit ist alles klar, nur meine cam ist
leider kaputt, also nix Bilder.
Es sind Klick-Scharniere, aber auch 2 fest stehende Scharniere.
Die bewegen sich nicht 1 mm.
Danke Dir erstmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Antwort, werde es gleich mal probieren.
Wehe dem der Kinder hat, Schrank hinstellen und dann
ne Mücke maachen!!!!
also lieben Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, 6 Türen sind fest und waagerecht (Mit Wasserwaage).
Jetzt habe ich nur noch 2 Türen und 3 Glasteile, dann habe ich es geschaftt!!!!
Ich danke Dir ganz herzlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht? Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Der Lack is nich ab... Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen? Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Farbunterschied Türen und Zagen Wie richte ich eine Türe mit Klavierband aus? Türhakenleiste hinterlässt Spuren. Hilfe :-(
Passende Tipps
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
12 6
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49