Wer hat die größte Sonnenblume ?

Mach doch dem Nachbarn eine Freude mit den Schnecken.
Ich züchte Sonnenblumen sie ist jetzt 4.50m hoch wächst aber noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir werden sie nie groß.
Diese blöden Spanischen Braunen Schnecken fressen alles weg.
Noch nicht mal unser Salat kann richtig groß werden.
Blöde Schnecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagst Du zu meiner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Guiness Buch von 1996 ist von 5,20 m die Rede. Es ist wohl eine Frage des Düngers!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo manfred flowers_2.gif

Das ist ja schon eine stattliche Höhe.

Wäre super, wenn Du mal ein Bild einstellen würdest.

Bearbeitet von kati am 12.08.2011 20:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lampion, 12.08.2011)

So zwei-drei Meter waren meine Sonnenblumen auch hoch, aber viereinhalb, das ist ja schon ein Rekord. applause.gif

... und wenn sie noch höher wird, wie 4,5m könnte sie ins Guinessbuch der Rekorde kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist ja ein richtiger Glückspilz, Manfred.

Wir kriegen allerhöchsten ein 20 cm Pflänzlein blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh toll, die sieht bestimmt sehr schön aus, aaaber hast Du schon mal so eine ausgegraben? Die mußt Du ja fällen wie einen Baum.
Das ist der Grund weshalb ich keinen großen Wert mehr auf so schöne große Sonnenblumen lege.

So zwei-drei Meter waren meine Sonnenblumen auch hoch, aber viereinhalb, das ist ja schon ein Rekord.

Bearbeitet von lampion am 12.08.2011 22:19:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ausgraben ist kein Problem wenn man die Stütze wegnimmt und sie umlegt ist der Wurzelballen ca.30cm groß.
Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HALLO !
Betreffed SCHNECKEN gibt es Schneckenkorn,einen Becher eingraben und mit Bier füllen oder zerdrückte Eierschalen streuen.
Sonnenblumen nicht neben Bäumen setzen,sie brauchen gute Erde,viel Wasser ich gieße sie immer mit Regenwasser und mit Brennesseljauche (vorsicht stinkt ) .

Hoffe daß deine nächsten Sonnenblumen größer werden !

Liebe Grüße


Manfred
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackpearl, 16.08.2011)
Mach doch dem Nachbarn eine Freude mit den Schnecken.

Die fliegen im hohen bogen wieder zu mir.
Wer soll den Matsch weg machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (manfred, 16.08.2011)
HALLO !
Betreffed SCHNECKEN gibt es Schneckenkorn,einen Becher eingraben und mit Bier füllen oder zerdrückte Eierschalen streuen.
Sonnenblumen nicht neben Bäumen setzen,sie brauchen gute Erde,viel Wasser ich gieße sie immer mit Regenwasser und mit Brennesseljauche (vorsicht stinkt ) . cry_1.gif

Hoffe daß deine nächsten Sonnenblumen größer werden !

Liebe Grüße


Manfred

Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen.
Manfred für Schneckenkorn bin ich nicht.Das mit dem Bier habe ich auch schon gehört.Erst heute im Radio.
Der Sprecher lachte noch und sagte:Da kommen die Schnecken aber auch vom Nachbar weil sie das Bier riechen.
Was soll das für ein Saufgelage in unseren Garten werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage