Wie entferne ich Flecken von Fassadenfarbe?

Hallo Kamilla!
Behandel die Flecken mit Universalverdünnung und Drahtbürste. Nimm einen alten Lappen, tränke den mit Universalverdünnung und lege den Lappen dann auf die Flecken. Die Farbe wird angelöst und dann kannst Du mit der Drahtbürste die Flecken entfernen. Anschließend noch mit dem Hochdruckreiniger den Rest entfernen.

Bearbeitet von farbenpeter am 25.09.2011 21:18:22
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kamilla, dann warte mal, bis unser farbenpeter hier ist. Er kann Dir sicherlich helfen. Hab ein wenig Geduld.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer schon einmal Aussenwände von einem Haus angemalt hat, weiß vovon ich schreibe. Jeder Kleks, der neben das Abdeckpapier fällt, der trocknet im Nu ein und läßt sich kaum mehr entfernen. Hat jemand einen Tipp wie man die Farbe zuverlässig wegbekommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
:blumen:Hallo Kati Das ging ja schnell mit deiner Antwort! Die meiste Klekse sind auf Asphalt und Beton und einige auf Holz gelandet. Das sieht echt hässlich aus und geht nicht mal mit der Drahtbürste weg.
Bei den glatten Flächen lässt sie sich ganz gut entfernen

Bearbeitet von Kamilla am 25.09.2011 17:46:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon probiert. Mechanisch lässt sich da nicht viel machen ohne den Boden zu beschädigen, müsste wohl eher eine Chemikalie sein, die die Farbe auflöst

Bearbeitet von Kamilla am 25.09.2011 17:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kamilla

auf was für einem Boden ist die Fassadenfarbe getropft, Holzboden, Steinboden?.... Das wäre erstmal wichtig zu wissen, dann kann unser farbenpeter sicherlich helfen.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es doch mal mit einem Spachtel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Danke Farbenpeter für deinen Tipp. Werde ich gleich in die Tat umsetzen. biggrin.gif

Bearbeitet von Marcio am 08.11.2018 08:51:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hochdruckreiniger. Damit habe ich alle Platten sauberbekommen. Und das waren viele Quadratmeter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Habe beim Gesimse Silikonfarbe verwendet und auf Naturstein gekleckst.
Mit universallverdünner und hochdruckreiniger funktioniert das nicht.

Haben sie zufällig einen Lösungsvorschlag für Silikonfarbe da es auf die meisten Chemikalien nicht reagiert?

lg

Bearbeitet von Misk26 am 29.04.2020 16:13:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Blumenflecken auf der Fassade seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Flecken unterm Arm auf Hemden Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang