Moosbefall im Garten: Stein-Figuren pflegen und reinigen.


Einige Steine und meine * unerwünschte Werbung entfernt * - bitte die Forumsregeln durchlesen - sind von Moos befallen.
Ich suche daher dringend nach einem Hinweis wie man Steine und Stein-Figuren im Garten von Moos befreien kann. Meine Stein-Figuren sind dieses Jahr zum ersten Mal richtig stark von einem ganz dunklen grün befallen. Weiss jemand ein Mittel dagegen? Am Besten wäre ein einfaches Hausmittel. Zur Not säubere ich die Stein-Figuren aber auch mit einem chemischen Mittel. Mit bloßem Wasser habe ich schon versucht die Figuren aus Stein zu reinigen - leider erfolglos.

Bearbeitet von kati am 21.12.2011 16:32:51


Gibt es nicht in jeder Drogerie Moosentferner zu kaufen?


Hi Gartenzwerg!

Sprühe Deine Teile einfach mit Cola ein und Dein Moos ist weg!


Eisensulfat geht auch. Das kriegst du in der Drogerie.

Farbenpeter, ich habe noch so lahme Colas. Sie sind alt und die Kohlensäure ist eh draussen. Wenn das klappt, das währe prima!!
Ich probiere das aus.


Zitat (risiko @ 22.12.2011 - 13:30:02)
Eisensulfat geht auch. Das kriegst du in der Drogerie.

Farbenpeter, ich habe noch so lahme Colas. Sie sind alt und die Kohlensäure ist eh draussen. Wenn das klappt, das währe prima!!
Ich probiere das aus.

Mach doch Rum in die Cola, sollst mal sehen wie die abgeht

Aber nicht mit Cola ohne Kohlensäure. Das wäre schade fur den Rum.
Ich trinke Cola-Rum gerne. Das schmeckt mir schon.


Nun falls das mit der Cola kein Witz ist, frage ich doch gleich mal nach wie bringe ich den Algenbelag von meinem Steinbrunnen weg? Der ist auch grün aber es ist kein Moos.



Kostenloser Newsletter