Aktiv Glasreinigerschaum zum Entfernen von Nikotin

Sehr geehrte Damen und Herren
Habe diesbezüglich einen Ihrer Empfehlungen gelesen. Da wird "Aktiv" Glasreinigerschaum empfohlen z.B. von S*d*n*l* aber nicht der in flüssiger Form. In welcher Form denn ? Und was ist S*d*n*l*. Möchte das Produkt in der Schweiz kaufen. Gibt es das im Bauhaus ? Ich nehme an, dass ein Spray gemeint ist wie etwa Teppichschaum oder K2r aus einem Spray. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Besten Dank und Gruss J.-P. Struchen * Email-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt *

Bearbeitet von Wecker am 23.01.2012 12:04:45
Hallo,

was ist denn bitte mit "S*d*n*l*" gemeint? Es gibt Aktiv Glasreiniger von Sidolin. Allerdings passt Sidolin nicht zu deiner genannten Abkürzung.

Schreib bitte den Namen aus, so dass man weiß um was es sich genau handelt. Es wäre auch gut, wenn man den Tipp wüsste, um den es geht. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geh auch mal davon aus, dass sidolin gemeint ist, und sich der herr oder die dame beim abkürzen verschrieben hat
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sternchen sind doch keine "Abkürzung"... vielleicht sollten wir ein Rätsel lösen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

meinen Erfahrungen nach ist das Reingen von gläserne nikotinbelastenen Oberflächen mit den industriell hergestellten Reinigern nicht zu bewerkstelligen. Auch für normal beschmutzte Fenster und sonstige gläsernen Oberflächen benutze ich die nicht, halte ich auch für überflüssig und sollten meiner Meinung nach lieber in den Regalen stehen gelassen sollen.

Zur Nikotinbeseitigung: besonders Flimmerkisten scheinen Nikotinwolken anzuziehen, mit der Zeit bildet sich eine stark klebrige Masse auf die Mattscheibe. Da hilft Isopropylalkohol, gibt es in Apotheken. Dort werden 70 %e Dosen in 100ml für 2,80 Teuros angeboten, was ziemlich teuer ist Dort sind aber auch 100 % ige Einheiten lieferbar, da kostet ein Liter 7,70. Verdünnen kann man es sich selber. Das Zeug kommt z.B. von der Fa. Herdinger, beim Apotheker einfach mal nachfragen. Die wollen sowieso erst einmal ihren teuren Mist verkaufen.

Nachdem ich die Mattscheibe von meiner Flimmerkiste behandelt hatte, kannte ich die nicht mehr wieder. Ich wusste garnicht mehr, was die für ein gutes Bild die reproduzieren kann. die Farbtöne kamen ungefiltert präziser zum Vorschein und die Helligkeit hat zugenommen.

Es waren mehrere Putzgänge von nöten, um diesen Effekt wieder herzustellen, lohnte sich aber.

Gruß Frumpel

PS. die Sicherheitshinweise bei Gebrauch von Isopropylalkohol sollten unbedingt eingehalten werden

Bearbeitet von Frumpel am 04.02.2012 01:30:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Hilfe - Raucherwohnung starke nikotinreste vom schrank entfernen? Hilfe! Nikotinwände Nikotin- /Teerflecken von Lego entfernen Nikotinbelag auf Fliesen Nikotingeruch in der Waschmaschine Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
10 26
Rauchen - Aufhörhilfe
Rauchen - Aufhörhilfe
7 4