Nikotinbelag auf Fliesen

In meiner neuen Wohnung haben starke Raucher gewohnt. Die Fliesen im Bad sind total mit Nikotin belegt. Habe schon mit Spiritus, Fettlöser und Danklorix versucht, aber ohne Erfolg. Wer kennt DAS Wundermittel gegen Nikotin?
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
wer keinen Putzstein zur Hand hat - kann auch billige Zahncreme nehmen flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Bin selbst Raucher, aber mit Spiritus bekommt man das doch alles problemlos weg. blink.gif Bist Du sicher, dass das nicht noch irgendein anderer Pelz ist, den Du da auf den Fliesen hast?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (BetaAngel, 11.07.2006)
Bist Du sicher, dass das nicht noch irgendein anderer Pelz ist, den Du da auf den Fliesen hast?



Du meinst sicher Pilz?!
War diese Antwort hilfreich?
Obs ein Wundermittel ist weiß ich nicht aber ich habe als ich in meine letzte Wohnung gezogen bin die Fließen mit einem Dampfreiniger gereinigt, da war auch jede Menge Nikotin drauf. Danach sahen sie wieder aus wie neu.
War diese Antwort hilfreich?

Ja, das Thema gehört auch genau hier hin.

Suuuper!

War diese Antwort hilfreich?

Stimmt Miele, hab ich gar net gesehn das es falsch gepostet wurde laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?

Jesses Gott, gibt schlimmeres als mal ein Thread im falschen Bereich zu eröffnen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Nikotinbeläge habe ich mit Fettlöser (Küchenentfetter) aus dem Baumarkt wegbekommen. Gibt sogar extra Nikotinentfernen. Sind so weiße Literflaschen der Marke Mellerud.

LG Knuddelbärchen

War diese Antwort hilfreich?

oder der Putzstein biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ela, 11.07.2006)
oder der Putzstein biggrin.gif

Das musste ja kommen... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich nehm immer Orangenöl oder Zitronensaft klappt auch prima!

War diese Antwort hilfreich?

Mache meine Fliesen auch ab und zu mit dem Dampfreiniger sauber, da bekommste echt alles mit runter. Dann denke ich auch mal Nikotin.

Bearbeitet von curly72 am 11.07.2006 22:19:37

War diese Antwort hilfreich?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ich habe unsere mit verdünntem Klorix sauber bekommen. Aber Handschuhe und alte Klamotten anziehen.

Gruss
Krötilla

War diese Antwort hilfreich?
Das mit dem Dampfreiniger ist ein guter Tipp! Damit mache ich auch zweimal im Monat unsere Fliesen sauber! Der müsste den Nikotinbelag mühelos entfernen! Falls doch nicht versuche es mit Quick`n`Brite Paste, die schafft sowas!
War diese Antwort hilfreich?
ich kann dir den putzstein nur empfehlen!!!!!hab sogar den dicken nikotinbelag von meiner polstergarnitur weggekriegt.und die war schon ganz braun!!!!!!!!
War diese Antwort hilfreich?

wer keinen Putzstein zur Hand hat - kann auch billige Zahncreme nehmen flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
"Bref" Reiniger auf die Fliesen, mit einem gelben Schwamm leicht verreiben und mit einem feuchten Lappen abwischen
War diese Antwort hilfreich?
Ich denke mal, dass die Fliesen nach mehr als sieben Jahren sauber geworden sind... laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?
... oder auch nicht.... ca.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?) Fliesen im Bad: Möglich oder nicht?