Kleidungsgrößen: aus dem Ausland

Hallo :-)

Ich habe ein wirklich tolles Kleid ersteigert, leider ist es zu klein. Meine momentane Größe ist 42/44. Im Versteigerungstext stand Gr. 44 - 46, im Kleid steht als Größenangabe T2. Es ist in China hergestellt. Hat hier wer ne ahnung mit welcher Größe das vergleichbar ist ? Ich hab vor vielen Jahren mal Kleidung mit solchen Größenangaben gekauft, ich meine bei Größe 42/44 hatte mir T3 gepasst. Hat hier eine ahnung von solchen Größen oder weiß im Netz eine Tabelle ? Ich hab schon gegoogelt und nix gefunden leider, auch mit der Angabe von China !

Lg, Katjes :blumen:
hallo katjes,

meine erfahrung ist, dass im ausland - und gerade auch im asiatischen raum- jeder seine eigene größe bastelt. ich konnte noch keine allgemein gültigen "normen" finden. manchmal wird auch versucht, die größen an europäische vorgaben anzugleichen - das ist dann das völlige chaos und kommt hinten und vorne nicht hin. deshalb lasse ich mir, wenn ich sachen ersteigere, immer die maße geben und schicke vorher ne mail, wo ich genau beschreibe, welche maße ich wissen möchte. wenn dann keine antwort kommt, lass ich die finger davon. auf diese weise hab ich schon das ein oder andere schnäppchen gemacht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Eine kleine Richtlinie für Damengrößen/Einheitsgrößen, die chinesischen ordnest du am Besten als circa-Angabe ein.

S, 36/38, 8/10, T1
S/M, 38/40, 10/12, T2
M/L, 40/42, 12/14, T3
L/XL, 42/44, 14/16, T4
XL/XXL, 44/46, 16/18, T5

Benötigst du auch die Angaben für Brust-, Taillen- und Hüftumfang?

Bearbeitet von Wecker am 24.01.2012 12:04:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure antworten :blumen:

Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, gibt es für die Ärmellängen, die allesamt wohl bei Oranje-Tangs :rolleyes: angepasst werden, auch 'ne Masstabelle?- Mit den Stücken, die mir die meisten Ärmel an Shirts oder Pullis zu lang sind, kann ich mir meist mühelos die Füsse umwickeln.- Klar, spart die Socken, aber man hat da solch eine enorme Erdanziehungskraft durch zu verzeichnen... rofl

Zwinkergruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Handy im Ausland anrufen: oder: Handy auf Reisen anrufen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Anruf aus dem Ausland! Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft "Made in Germany": Gibt's das überhaupt noch? KFZ-Bußgeldbescheide aus dem Ausland Nepali von islamischen Iraker ermordet: Muslems erschiessen einen Nepalesen
Passende Tipps
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4