Sekundenkleber auf dem Sofa

Hallo,
ich braucche dringend einen Tipp: Mir ist eine Tube Sekundenkleber ausgelaufen und ausgerechnet auf dem Sofa. Jetzt ist da ein großer Fleck, den ich nicht mehr rausbekommen. Habe es schon mit acetonhaltigen
Kann mr jemand helfen?? Falls es wichtig ist: derStoff ist Microfaser

Danke
Allgemeine Mythen über Sekundenkleber:

Wenn ich einmal etwas verklebt habe (z. B. die Finger), bekomme ich es dann wieder ab?

Die Realität & Lösung: Wasser & Seife


Sekundenkleber kleben sofort, die Verklebung kann aber mit Wasser wieder gelöst werden. Sekundenkleber reagieren mit der Luftfeuchtigkeit um auszuhärten, die Verklebungen selbst sind aber nicht wasserfest., d. h. Wasser mit oder ohne Seife löst die Verklebung wieder auf. Sekundenkleber Flecken können mit Klebstoffentferner oder mit Aceton entfernt werden.

Quelle: Pattex.de


Mit Aceton ist wirklich REINES Aceton gemeint. Nagellackentferner ist kein reines Aceton!!!! Deshalb funktioniert es damit auch nicht (richtig).

Vor der Andwendung erst an verdeckter Stelle prüfen ob die Farbe nicht ausbleicht.

Evtl. zuerst die Methode mit Wasser und Seife proieren. Allerdings gibt das so viel ich von hier noch weiß, Wasserränder. Es müsste nach der Fleckentfernung die ganze Fläche irgendwie gereinigt werden. Das wissen aber die Anderen Muttis hier besser. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sekundenkleber auf dem Sofa: zu spät bemerkter Sekundenkleberfleck Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wenn die Katze krank wird... Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Wie kriege ich Sekundenkleber von mein Tagesdecke Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene