Hallo zusammen!
Bei meinen Opel Corsa B, 1,0 - 12 V, Erstzulassung 2000, den ich seit kurzem habe, knirscht es beim Einlegen des 5. Ganges immer mal wieder mehr oder weniger. Oft auch gar nicht.
Es ist so als hätte man die Kupplung nicht richtig gedrückt. Auch ist mir aufgefallen, das es bei schnellem durchschalten eher knirscht als wenn ich den Schaltweg langsam abfahre. Aber manchmal knirscht es dann auch. So ein richtiges System lässt sich nicht erkennen. :blink: :blink:
Trennt die Kupplung evtl. nicht immer richtig? Syncronring defekt? Was könnte es noch sein????
Rückwärtsgang sowie Gänge 1 - 4 lassen sich problemlos einlegen.
Ratlos grüßt Knuddelbärchen :blumen: :blumen: :blumen:
Bei meinen Opel Corsa B, 1,0 - 12 V, Erstzulassung 2000, den ich seit kurzem habe, knirscht es beim Einlegen des 5. Ganges immer mal wieder mehr oder weniger. Oft auch gar nicht.
Es ist so als hätte man die Kupplung nicht richtig gedrückt. Auch ist mir aufgefallen, das es bei schnellem durchschalten eher knirscht als wenn ich den Schaltweg langsam abfahre. Aber manchmal knirscht es dann auch. So ein richtiges System lässt sich nicht erkennen. :blink: :blink:
Trennt die Kupplung evtl. nicht immer richtig? Syncronring defekt? Was könnte es noch sein????
Rückwärtsgang sowie Gänge 1 - 4 lassen sich problemlos einlegen.
Ratlos grüßt Knuddelbärchen :blumen: :blumen: :blumen: