Wie bekomme ich Propolisflecken von Linoleumboden


Hallo, habe diese Tage auf Grund meiner Erkältung Propolis angewendet. Dabei sind mir zwei Mal ein Tropfen auf dem Boden gekommen. Habe diese gleich weggewischt. Und es war nichts mehr zu sehen. Jetzt nach 2-3 Tagen hat sich die Stelle gelb gefärbt. Habe es erst mit Spülmittel und dann mit probiert. Aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke und Liebe Grüße.


ich weiß nicht was du da für Tropfen hast, :mellow: ist ja auch nicht schlimm! :trösten:

aber wenn dir jemand helfen könnte, bräuchte er auch noch bisschen was:

was für Fußboden - Laminat, Fliesen, Holz, oder Linoleum..........usw.


Gitti, im Titel steht doch Linoleum :P


aber wie der Fleck weggeht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.


Zitat (Binefant @ 04.02.2012 14:54:38)
Gitti, im Titel steht doch Linoleum :P


aber wie der Fleck weggeht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

ubbs stehe heute wohl etwas neben dir, ähhhh neben mir :D :wub:

Zitat (gitti2810 @ 04.02.2012 17:29:06)
ubbs stehe heute wohl etwas neben dir, ähhhh neben mir :D :wub:



*umguck*... nööö, neben mir steht keiner :P



vielleicht klappt's mit Glasreiniger? Ich fürchte aber fast, daß sich die Farbveränderungen nicht mehr entfernen lassen :trösten: Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp? Oder mal den Apotheker fragen, vielleicht hat der eine Idee...

Sehe auch schwarz für dich Wieble84. Habe mal den Gockel gefragt und das Mittelchen besteht ja aus Wachs und Öle :ph34r: Da wird wohl nüscht zu machen sein, leider. Eventuell gaaaanz vorsichtig probieren, ob es mit sehr feinem Schmirgelpapier verschwindet. Ist der Linoleumboden unifarben, dann fällt es wohl zu sehr auf - oder mit Muster? Da hast vielleicht noch ne Chance :unsure:
Nach dem schmirgeln versuchen mit farbloser Schuhcreme die Stelle wieder etwas "anzugleichen".
Alles ohne Gewähr bitte :pfeifen:


Ich würde den Fleck sauber ausstanzen und durch ein ebenfalls und in gleicher Größe ausgestanztes Stück ersetzten. Das setzt allerdings voraus, daß du noch einen Rest vom Linoleum hast bzw. an einer unauffälligen Stelle (zb. unterm Schrank) etwas entnehmen kannst.

LG käuzchen



Kostenloser Newsletter