Wie entferne ich Wachsflecken auf Linoleum!

Hallo!

Ich habe Linoleumboden mit "SOFIX Vollglanz" (mit Fruchtwachs) behandelt.
Das Mittel habe ich mit einem feuchten Lappen auf dem Boden verteilt.
Entweder habe ich das Mittel zu sehr gestreckt oder der Lappen war zu feucht.
Jedenfalls haben sich nach dem Trocknen überall Wachsflecken gebildet.
Nun wollte ich wissen, wie man diese Flecken relativ schonend wieder entfernen kann. Kräftiges Schrubben hat bisher nicht geholfen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß Jan
Schau mal im Drogeriemarkt nach Bohnerwachsentferner. Das ist, soweit ich weiß, auch ein flüssiges Mittel, mit dem man überschüssiges Bohnerwachs beseitigen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsflecken im Ballkleid Farbige Wachsflecken was tun? Linoleum reparieren und versiegeln Linoleum aus den 60ern verklebt und Laminat Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wachsflecken auf Glastisch: Wachflecken, Glastisch, aufgeraut Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wachs auf Autolack - HILFE! wie bekomme ich es weg?