Rußflecken am Küchenmesser?

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider ein kleines Problem, denn ich habe bei meiner Tochter im Zimmer ein Küchenmesser mit sehr viel Ruß daran gefunden. Hab versucht es beim Spülen wegzubekommen aaber so ganz hat es nicht geklappt. Wollte mal wissen ob einer von euch vielleicht einen kleinen Tipp für mich hätte wie ich es am schnellsten wieder sauber bekomme?? Achja und Nein ich habe keine Spülmaschine wink.gif

Liebe Grüße Karin
Hallo Karin,

versuche es mal mit Zahnpasta, etwas draufgeben davon und einwirken lassen, dann mit Spüli abwaschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht gerade ein hochpoliertes Teil ist, versuche es mal mit der Scheuerseite eines Schwämmchens. Aber richtig schrubben. Wenn ich hartnäckige Wasserflecken auf meinem nichtpolierten smile.gif
Versuch macht kluch ...

Edith meint, dass GEMINI die zartere Methode vorschlägt - könnte aber auch funktionieren.

Bearbeitet von Backoefele am 05.02.2012 01:09:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ihr Lieben jetzt hätte ich fast vergessen mich für eure beiden Antworten zu bedanken. Ausprobieren musste ich nur die von Gemini, das hat Gott sei Dank auf Anhieb gleich geklappt. Vielen Dank euch beiden.
Liebe Grüße Karin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich Karin, das es geklappt hat flowers_2.gif und schaue wieder mal bei den Mutti's vorbei !
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn auch schoon uuuuralt - trotzdem der tip den ich grad brauchte - zahnpasta - da wär ich nie draufgekommen in diesem zusammmnnhabng - spätes danke :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Küchenmesser auf seinen Platz? Magnetwand oder Leiste. Küchenmesser - günstig und trotzdem gut Rußflecken auf Kachelfugen: Mann hat versucht Wasser zu kochen ;-) Rußflecken: Rußflecken aus Keidung entfernen Flecken auf Sandstein: Ruß Flecken durch den Kamin auf Sandst. Rußflecken aus Mikrofaser entfernen? Kann ich eine normale Mustertapete überstreichen?
Passende Tipps