Eis selbst machen

Hallo............................

Mal ne Frage,
hat eine oder einer von euch schon mal Eiscrem selbst gemacht,ich meine so mit
Betriebsanleitung und Rezeptheft ist nicht mehr da. Kann mir von Euch jemand helfen , das Ding auszuprobieren,mit einfachem Rezept.

Gruss Alpi
Den Kühlakku musst Du als erstes über Nacht in den Tiefkühlschrank legen!

Dann bereitest Du eine Eismasse zu, wie du sie überall in den einschlägigen Rezeptdatenbanken findest!
Da gibt´s sooo viele Rezepte, da wäre es Wahnsinn,hier extra eines zu beschreiben!

Ich hab mich mal bei einer fehlenden Betriebsanleitung direkt an die Herstellerfirma gewandt; die haben mir postwendend eine zugeschickt! kostenlos!

Hope it helps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei,
hier ein "Grundrezept für Eiscreme":
Zutaten:
3 Eigelb
300 ml Vollmilch
200 ml süße Sahne
100 g Zucker
5 g Vanillin-Zucker

Man schlage das Eigelb, den Zucker und den Vanillin-Zucker, bis die Mischung locker und schaumig ist, und gebe dann unter Rühren die Milch hinzu. Man schlage die Sahne, bis Sie fast steif geworden ist und mische dann alles gründlich miteinander.
Dann schaltet man das Gerät ein, und gießt die Masse in die Schüssel

Hinweis: Verfeinerungen möglich mit:
* 40 g Walnüssen, Mandeln oder Erdnüssen
* 50 g zerkleinerte kandierte Früchte
* 40 g geriebene Schokolade
* 8 g Zimmt
Diese Zutaten sollten jeweils nach Ablauf der halben Zubereitungszeit hinzugefügt werden. Der Zimmt kann unter das Eigelb gerührt werden.

Aus: "PHILIPS Rezeptbuch für Eisspezialitäten"

Viel Spaß und Erfolg
Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine mam hat sowas auch - die vanille-eis dinger waren uns aber immer eher zu süß.

wir haben dann meistens einen mix aus joghurt und frischen pürierten früchten (beeren, pfirsiche - geht eigentlich fast alles) gemacht ... natürlich ein bissl zucker dazu - gibt lecker fruchteis, kalorienarm noch dazu (sofern man beim zucker nicht übertreibt whistling.gif )

dann schaltet man das ding ein - der akku sollte schon drin sein und gießt die masse langsam in das ding, während es sich schon dreht. und dann wartet man, bis die masse eis-mässig ist. geht ganz einfach eigentlich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Eis mit Mixer herstellen Eismaschine - lohnt sich das? Wer mag KEIN (Speise-)Eis? Eis (fast) selbstgemacht Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Wie bleibt beim Eiskaffee das Eis unten?