Hilfe brauche dringend ein Rezept: Gefüllte Pute

Hallo,

wir sind am ersten Weihnachtstag, 11 Personen jetzt würde ich gerne eine Gefüllte Pute machen, aber nicht mit süße Füllung.
Wer hat mir ein Rezept für die Füllen.

Bitte bitte helft mir.



Danke

Puhbaerchi35
Wird bei uns auch nicht süß gefüllt sondern entweder mit semmelknödelmasse oder mit hackfleisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
500g Putenleber ( oft werden die Geflügelinnereien mit verkauft, dann aber nur Leber u. Herz verwenden, den Magen anderweitig verwenden oder einfach entsorgen ), 1 gewürfelte Zwiebel und 1Knoblauchzehe durch den

Das ganze mit folgenden Zutaten u. Gewürzen gut mischen und in die Pute einfüllen:
1 Apfel geschält u. fein gewürfelt, Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss, fein gehackte Petersilie, 1/2 Dose Kastanienpüree ( Rest einfrieren ) oder bereits geschälte Maroni mit durch den Fleischwolf treiben, etwas flüssige Butter u. ein Ei.

Wer das ganze nicht "roh" probieren möchte, ob genügend Gewürze drin sind, einfach einen Löffel wegnehmen u. kurz in der Pfanne schwenken, probieren und gegebenenfalls nachwürzen.

Die Pute sollte nicht zu stramm gefüllt werden, da die Füllung beim Backen noch aufgeht.

Tipp noch zum Verschließen der Pute:
Schaschlik-Spieße quer durch die Haut treiben in einem Abstand von ca. 1 cm, dann mit einem Garn kreuzweise ( wie bei Wanderschuhen...) um die Spieße rumwickeln, am Ende verknoten.

Tipp zum Backen:
Da die Pute der größte "Vogel" ist, rate ich, den Braten zuerst auf der einen Keulenseite eine halbe Stunde, dann auf der anderen Keulenseite eine halbe Stunde zu braten, erst dann auf die Brust eine halbe Stunde und zuletzt auf den Rücken, also Brust nach oben.

Voila hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zutaten für Portionen
1 Pute, inkl. Innereien
Zwiebel(n)
Paprikaschote(n), rote Spitzpaprika
Reis
Salz
Pfeffer
Paprikapulver, mild
Bohnenkraut
Öl, Sonnenblumen


Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten am freitag weihnachtsfeier, da gabs pute und die war auch mit semmelknödelfülle gefüllt.
das war aber sehr lecker - höchst empfehlenswert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
probiere doch mal "Ente nach Lübecker Art", das Rezept findest du wenn du die Suchfunktion eingibst. Ente oder Pute macht da keinen Unterschied finde ich.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt