Ketschup lagern - wo?

Wir hatten heute eine dieser unfreundlichen und überflüssigen Diskussionen.

Die Frage war: Gehört der angebrochene Ketschup in den

Hilfesuchend wende ich mich an euch. Wie macht ihr das?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Im Kühlschrank, wie auf meinem Ketchup vermerkt. Das gilt wohl auch für andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angebrochenen Ketchup und Grillsoßen stelle ich auch in den Kühlschrank.

Syn hat Recht: Bei den meisten Flaschen steht es drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 18.12.2005)
Kann es sein, dass du mich veräppeln willst?
Am 4. Advent?!

Gerade am vierten Advent
(Numerale bis Zwölf werden ausgeschrieben tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 18.12.2005)

Die Frage war: Gehört der angebrochene Ketschup in den Kühlschrank oder kann er auch im Vorratsschrank gelagert werden.

Hilfesuchend wende ich mich an euch. Wie macht ihr das?

Mein Leben lang noch nie im Kühlschrank aufbewahrt. So bleibt Ketchup immer schön flüssig.

Also is beides richitg oder/und anwendbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt sowas auch grundsätzlich in den Kühlschrank, wenns angebrochen ist...........
Finde ich sicherer...........

Aha
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Jetzt schau ich auf der Flasche nach. Kleinen Moment bitte biggrin.gif ......................................................

Ich habe jetzt minutiös die diversen Beschriftungen gelesen. Hab sogar meine Brille angezogen. Da steht definitiv nicht:
Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und innerhalb von x Tagen verbrauchen.
Und auch nichts in der Richtung.

Aber das hat ja noch nichts zu bedeuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal oben - "auf den meisten Flaschen" ist dort zu lesen.

Ja, ja, die Brillen heutzutage... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir steht mittlerweile sogar Marmelade in Kühlschrank, was ich total beknackt finde, aber Frauchen findet`s gut.

Hab ich halt nachgegeben.

Jetzt hält die Marmelade noch länger als vorher und wird später weggeschmissen, da ich sie nicht mehr esse.

Ich mag nämlich keine kalte Marmelade.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella eiskalt - gerührt, aber nicht geschüttelt wink.gif - kann ich nur empfehlen.
Lässt sich schneiden wie Wuäst. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 18.12.2005)
Mein Leben lang noch nie im Kühlschrank aufbewahrt. So bleibt Ketchup immer schön flüssig.

Also ich hab meinen Ketchup im Kühlschrank und er ist trotzdem flüssig. Wie kalt ist denn dein Kühlschrank, wenn der Ketchup da drin fest wird?
Grundsätzlich stelle ich alles, was irgendwie flüssig und angebrochen ist, in den Kühlschrank, bis auf den Honig und Sojasoße (mehr fällt mir grad nicht ein). Schaden tut's hoffentlich nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 18.12.2005)
Bei mir steht mittlerweile sogar Marmelade in Kühlschrank

Das kenn ich gar nicht anders. Ich mag nämlich keine lauwarme Marmelade. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ syn

biggrin.gif Da ist auch nichts zu lesen. Deshalb hab ich doch meine Brille angezogen, um das Kleingedruckte entziffern zu können.

Aber das mit der Marmelade im Kühlschrank find ich klasse rofl1.gif . Bei uns steht sie auch darin. Bei Oma stand sie immer im Keller, die selbstgemachte und setze so im Lauf der Monate Schimmel an - obendrauf. Die Schimmerlschicht wurde dann entfernt und die Marmelade verzehrt.

War vielleicht nicht gerade das Gesündeste

Aber ich find den threat klasse, selten so gelacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir kommt auch grundsaetzlich alles in den Kuehlschrank was angerissen ist. Ausser, Nuesse, chips, peanutbutter, Joysosse, Sambal ("Chilli") und Bbq sosse, Gewuerze, Essig und Oel.

Fledi rolleyes.gif

@Syn, bei mir ist uebrigens auch nichts von kuehl lagern auf der Bottle zu sehen. Und das ist heinz Ketchup.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf meinem Ketchup steht(Nach dem Öffnen kühl aufbewahren undInnerhalb von 6Wochen aufbrauchen).

Liebe Grüße
Sandy

Bearbeitet von Sandy1801 am 19.12.2005 14:21:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lagere mein Ketchup im Eiskasten. Ebenso wie angefangenen Senf und so.
Muss mal schauen, was auf meiner Flasche drauf steht. Denn ich verbrauch doch nie und nimmer in 6 Wochen eine ganze Flasche Ketchup. wacko.gif

Ich finde, das Zeug hält im Eiskasten ewig unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 18.12.2005)
Zitat (marcel, 18.12.2005)
Mein Leben lang noch nie im Kühlschrank aufbewahrt. So bleibt Ketchup immer schön flüssig.

Also ich hab meinen Ketchup im Kühlschrank und er ist trotzdem flüssig. Wie kalt ist denn dein Kühlschrank, wenn der Ketchup da drin fest wird?
Grundsätzlich stelle ich alles, was irgendwie flüssig und angebrochen ist, in den Kühlschrank, bis auf den Honig und Sojasoße (mehr fällt mir grad nicht ein). Schaden tut's hoffentlich nicht whistling.gif

also mir fällt da noch Essig und Öl ein, welches ich auch nicht im Kühlöschrank lagere, aber Marmelade, Ketchup etc. kommen bei mir auch in den Kühlschrank...

Edith: mist, immer diese Rechtschreibfehler

Bearbeitet von Binefant am 19.12.2005 16:05:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 18.12.2005)
Nutella eiskalt - gerührt, aber nicht geschüttelt wink.gif - kann ich nur empfehlen.
Lässt sich schneiden wie Wuäst. rofl1.gif

Und danach scheibendick auftragen whistling.gif blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.12.2005)
also mir fällt da noch Essig und Öl ein, welches ich auch nicht im Kühlöschrank lagere

Stimmt, das lagert auch nicht im Kühlschrank und ist flüssig. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 19.12.2005)
Zitat (Binefant, 19.12.2005)
also mir fällt da noch Essig und Öl ein, welches ich auch nicht im Kühlöschrank lagere

Stimmt, das lagert auch nicht im Kühlschrank und ist flüssig. zwinkern.gif

und maggi,... (oder ist das schon wieder schleichwerbung? ph34r.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 18.12.2005)
Zitat (markaha, 18.12.2005)

Die Frage war: Gehört der angebrochene Ketschup in den Kühlschrank oder kann er auch im Vorratsschrank gelagert werden.

Hilfesuchend wende ich mich an euch. Wie macht ihr das?

Mein Leben lang noch nie im Kühlschrank aufbewahrt. So bleibt Ketchup immer schön flüssig.

Also is beides richitg oder/und anwendbar.

klar!...immer schon flüssig, genau wie der Schiss, den man sich dabei zuziehen kann, es sei den es wird in wenigen Tagen aufgebraucht...kann aber im Sommer auch schon zu langsam sein...kommt auch auf die Größe der Flaschenöffnung an....was habt ihr den für Ketchup, der im Kühlschrank fest wird???...ist mir bei Heinz noch nie passiert.....!!!!

Temp. sollte so 5°C betragen...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 18.12.2005)
Also ich hab meinen Ketchup im Kühlschrank und er ist trotzdem flüssig. Wie kalt ist denn dein Kühlschrank, wenn der Ketchup da drin fest wird?

Es ist ja nicht so, dass Ketchup im Kühlschrank nicht mehr flüssig wäre. Aber er wird schon dickflüssiger und wenn nicht auf den Kopf gestellt, dann gehts ne Ewigkeit bis ich die rote Sauce über die Pommes schütten kann und Sauereien sind halbwegs vorprogrammiert dry.gif

Vielleicht wäre noch zu ergänzen welche Ketchupmarke wer daheim hat. Ich die Plasticktube von heinz whistling.gif (schleichwerbung ist das jetzt nicht!!! whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
steckt man bei großen Flaschenöffnungen einen Strohhalm in die Mitte, kann die Flasche Luft ziehen beim auskippen und es gibt keinen BLUB..ansonsten Dosierflasche!!!!

Bearbeitet von pestcontroller am 19.12.2005 16:10:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 19.12.2005)

klar!...immer schon flüssig, genau wie der Schiss, den man sich dabei zuziehen kann, es sei den es wird in wenigen Tagen aufgebraucht...kann aber im Sommer auch schon zu langsam sein...kommt auch auf die Größe der Flaschenöffnung an

ne pesti. das mit dem sch... ist noch nie eingetroffen. muss dich enttäuschen biggrin.gif und innert 6 wochen ist die Dosierflasche längst nicht aufgebraucht!


edith: pesti hat mir das schöne wort dosierflasche eingeflüstert wink.gif

Bearbeitet von marcel am 19.12.2005 16:12:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Ketchupflasche kommt in den Kühlschrank, die meines Sohnes steht meist in seinem Zimmer....sie ist so schnell alle dass sie keine Zeit hat schlecht zu werden!


Don. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.12.2005)
und maggi,... (oder ist das schon wieder schleichwerbung? ph34r.gif )

tongue.gif Hab ich gar nicht, also stehts auch nicht draußen (und auch nicht im Kühlschrank) rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maggi?
Ketchup maggi aa wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 19.12.2005)
Zitat (chilli-lilli, 19.12.2005)
und maggi,... (oder ist das schon wieder schleichwerbung? ph34r.gif )

tongue.gif Hab ich gar nicht, also stehts auch nicht draußen (und auch nicht im Kühlschrank) rofl1.gif

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
wie kannst du nur ohne dieses grundnahrungsmittel leben? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 19.12.2005)
Maggi?
Ketchup maggi aa wink.gif

was will uns der betroffene damit wohl sagen? unsure.gif wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.12.2005)
Zitat (Syntronica, 19.12.2005)
Maggi?
Ketchup maggi aa wink.gif

was will uns der betroffene damit wohl sagen? unsure.gif wacko.gif laugh.gif

Da versuch' ich ma' dea alpinen Minderheit 'ne Freude zu machen, in dem ich mal ausnahmesweise alpines Vokabular chebrauche und watt is' dea Dank dafüä?

Na?

Chesus, Chesus!

Bearbeitet von Syntronica am 20.12.2005 19:47:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 19.12.2005)

Vielleicht wäre noch zu ergänzen welche Ketchupmarke wer daheim hat. Ich die Plasticktube von heinz  whistling.gif (schleichwerbung ist das jetzt nicht!!! whistling.gif )

laugh.gif das muss ja ein ziemlich altmodisches modell sein, welches ihr da in der schweiz habt. also ich habe auch He...ketchup, aber in einer modernen plastikflasche, die auf dem kopf steht und wo immer genau die richtige menge ohne schmiererei rauskommt whistling.gif whistling.gif whistling.gif

übrigens lagere ich den ketchup auch im kühlschrank und er ist immer flüssig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich das hier richtig lese, stellt die überwältigende Mehrheit angebrochenen Ketschup in den Kühlschrank, es sei denn ein Sohn ist vorhanden, der denselben quasi trinkt. biggrin.gif

Wie gross sind euere Kühlschränke eigentlich? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 19.12.2005)
Wie gross sind euere Kühlschränke eigentlich?  smile.gif

biggrin.gif ...ziemlich gross...



und ziemlich voll... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns vor ca 1 1/2 Jahren so ein Ding geleistet (Symbolfoto)
Unserer ist allerdings mit Eiswürfelbereiter und ist wesentlich vollgestopfter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.12.2005)
Unserer ist allerdings mit Eiswürfelbereiter und ist wesentlich vollgestopfter biggrin.gif


biggrin.gif ja, auf den werbefotos sieht das immer sehr schön aus und meistens auch noch farblich abgestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und aufgeräumt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 20.12.2005)
Zitat (markaha, 19.12.2005)
Wie gross sind euere Kühlschränke eigentlich?  smile.gif

biggrin.gif ...ziemlich gross...



und ziemlich voll... laugh.gif

joh..so sieht unserer auch aus...genauso voll..genausoviel Tupper drin(bringt Platz).... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnung.. Küchenübernahme! Teure Bekleidungsstücke wie lagern/pflegen? Wäsche im feuchten Keller lagerunsgfähig? Plastikbeutel zum wiederverwenden lagern, wie? Ketschupflecken Bei IKEA bin ich infantil Majo und Ketchup Flecken im Teppich Matensoose mit eiernudel schmeckt komisch? Rum? Meine Matensoose schmeckt komisch =(