Teure Bekleidungsstücke wie lagern/pflegen?

Hallo liebe Muttis/Vattis,

ich habe/musste mir in der letzten Zeit einiges an teuren Bekleidungsstücken kaufen und diese möchte ich doch sehr sorgfältig lagern/pflegen.

Meine Fragen an euch:

- Wie lagert man am besten Hemden? Manchmal denke ich, ich sollte sie lieber zusammennehmen und einfach im Schrank lagern anstatt sie auf einen Bügel zu hängen … Was sagt ihr?

Die gleich trifft auch auf Sweat- Strickenjacken zu. Leiern diese verstärkt auf Bügeln aus? Was kommt auf Bügel was nicht?

Habe ich sonst noch was vergessen ... ? whistling.gif

Danke euch!!! thumbup.gif
Hallo,melatonink !

Die Hemden würde ich auf Bügel hängen,und die Sweat/Strickjacken zusammengelegt in den Schrank.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pullover und Strickjacken liegen besser sauber zusammengelegt im Schrank.

Oberhemden dagegen hänge ich lieber nach dem Bügeln auf, denn wenn ich sie zusammenlege, haben sie gleich wieder Knicke und Falten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihr,

vielen Dank ...

Also zukünftig die Sweatshirts- jacken zusammennehmen alles klar.

Ok wenn die Hemden auf den Bügel kommen, dann sicher auch die T-Shirts? Oder kommen die auch zusammengenommen in den Schrank?

Kann man die Hemden und andere Kleidungsutensilien auch noch zusätzlich pflegen, sodass sie ihre Form, Farbe behalten? (schonendes waschen vorrausgesetzt) Stärke z.B. macht das Sinn?

Super vielen Dank euch ... !

André
Gefällt dir dieser Beitrag?
..........bei mir kommen die immer in den Anzugreisesack, weisst schon wo man mit Reisverschluss verschliessen kann!(es gibt auch günstige aus Plastik zu kaufen das langt) Für die teuren Kleider gibt es nichts bessers!! Edle Hemden und Blusen kommen immer in je Stück in einen Plastiksack in den Schrank das gleich mit teuren Pullover!
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 01.02.2010)
Pullover und Strickjacken liegen besser sauber zusammengelegt im Schrank.

Oberhemden dagegen hänge ich lieber nach dem Bügeln auf, denn wenn ich sie zusammenlege, haben sie gleich wieder Knicke und Falten.

So mache ich es auch.

Anzüge kommen in einen Plastiksack, weil die eher selten gebraucht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anzüge und Fräcke - ja mein Männe besitzt einen - werden per Plastikbeute geschont.
Dafür kaufe ich aber keine teuren Schutzhüllen, sondern nehme einfach die blauen Mülltüten.
Beim Discounter käuflich zu erwerben. In der Mitte der Schmalseite wird ein kleines Loch geschnitten und über den Bügel gezogen. Fertig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner tipp, gehe mal zu einer wäscherei.
da kannst du mal fragen ob sie dir solche durchsichtige tüten geben, worin die hemden gelagert werden.
in diesen tüten ist ein zeug drinnen das die hemden nicht knautschen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann auch den Kleidersack empfehlen. Falls Du keinen hast, einfach mal bei den nächsten Käufen im Geschäft danach fragen. Oft schmeißen die die eh weg. -Also ähnlich dem Tipp mit in der Wäscherei fragen-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teure Bekleidung - seltener waschen? Buch für Nähanfänger: Nähmaschine ist vorhanden Handelt ihr beim Einkauf? es lohnt sich manchmal Individuelle Gesundheitsleistungen (Igel): was haltet ihr davon Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang Weihnachstgirlande reparieren Eigenbluttherapie - Erfahrungen ? Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden
Passende Tipps
Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
4 5
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
87 39
Unnötige teure Spezialputzmittel
Unnötige teure Spezialputzmittel
17 9
Stricknadeln ohne erkenntliche Stärke/Dicke aufbewahren
Stricknadeln ohne erkenntliche Stärke/Dicke aufbewahren
7 14
Teure Kalender sparen
Teure Kalender sparen
29 13