Palatschinken: Rezept


Zutaten (1 Portion)
----------------------

60 g Weizenmehl
1 g Salz
12 g Zucker
2 g Vanillinzucker
85 g Milch
1 Ei
10 g Butter
10 g Schokosauce (optional)

Zubereitung
--------------

1) Ei in Rührbecher geben
2) Zucker, Vanillinzucker, Salz, Weizenmehl, Milch und stilles Wasser in Rührbecher zum Ei hinzugeben und mit Handrührbesen zu einem glatten Teig verrühren
3) Teig 30 Minuten in Rührbecher halboffen zum Aufquellen stehen lassen
4) nach Ablauf dieser 30 Minuten Butter in beschichteter Pfanne bei mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen (mittlere Hitze im Folgenden beibehalten)
5) Teig in Pfanne geben und auf dessen Unterseite ca. 3 Minuten lang nur ganz leicht hellgoldbraun und fest backen
6) Teig in Pfanne mit Pfannenwender wenden und ca. 2 Minuten lang von der anderen Seite nur ganz leicht hellgoldbraun und fest backen
7) den fertig gebackenen Teig rollen oder falten, auf Teller geben und mit Schokosauce verzieren

Fertig!

Guten Appetit!


LEEEEECKER !

...und danke für das Rezept. Stelle es doch bei den Tipps noch einmal ein, ebenso den Kaiserschmarrn.
Hier gibt es viele Süße :sabber:


Hallo,

wir haben schon einen Palatschinken-Thread, hier : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=43463&st=0

also nix neues, ausserdem fehlt aus deinem Rezept ein Schuß Mineralwasser, um die Palatschinken alles etwas lockerer und fluppiger zu machen!
was ist 1 Portion bei dir = 1 Palatschinken ????? 85 g. Milch ? wird doch in Liter angegeben......Palatschinken werden in Öl ausgebraten, niemals in Butter...


Hallo Alexander!

Ich glaube, Du bist hier im falschen Film. Oder stellt Du diese "Rezepte" nur deshalb hier rein, weil sie in der an sich richtigen Abteilung, nämlich "Rezepte", nicht akzeptiert wurden? Wie schon angegeben, gibt es dort schon eins und zwar ein wohl besseres Rezept dafür. :wacko:



Kostenloser Newsletter